Gott und die Kirche ?!

  • Was haben diese beiden Punkte mit einander zu tun ? Meiner Meinung nach nichts... Den die Kirche hat schon immer seinen Namen benutzt um ihre interessen durch zu setzen und hat ihn damit mehr als nur einmal durch den Dreck gezogen!


    Wer wirklich Gott liebt (und nicht die Kirche) dem wird es egal sein wer etwas gegen die Kirche sagt, denn Gott ist nicht die Kirche!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Nein nicht alles, aber mindesten 50%... die haben die Nazis unterstützt... die haben die Kreuzzüge gemacht und und und! Das waren alles vergehen gegen Gott und zwar nicht nur einmal... und bei diesen Dingen sind immer Millionen Menschen ums leben gekommen und das mit dem Banner "GOTT WILL ES SO!" Was ein scheiß... Gott will das es uns gut geht und nicht das wir uns nieder machen!


    Sie machen auch unglaublich viel gutes... aber das machen meist die Menschen in ihr weil sie glauben der richtigen Sache zu dienen und das machen sie mit ihren guten Taten auch, aber nicht der Kirche an sich...

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • @ Smexy die kirche hat viel Falsch gemacht aber auch vieles richtig und wer an gott glaubt muss nicht die kirche mögen oder dazu besuchen finde ich :smiling_face:

  • Ares natürlich gab es viele Momente in der Weltgeschichte die die KIrche negativ beeinflusst hat. Trotzdem würde unsere heutige Gesellschaft ohne die KIrche in der form nicht existieren.

  • das würde sie ohne das auto, atomenergy und Öl auch nicht ?! UND ? Bete ich deshalb die Ölindustrie an! NEIN!


    "Und GOTT sprach, ihr sollt keine Götzen erschaffen!" war es nicht so ? Was macht Smexy Grade? Betet er Gott an ? oder die Kirche ?

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • 1. Geil das ich alleine gegn 5+ debatieren muss-.-
    2.RICHTIG! die kirche hat auch vieles gutes gemacht es is nichtmehr alles wie früher sie förtet viele gemeinützige projekte z.b.: behinderten schulen und vieles mehr ebenso kaufen sie unternehmen auf die kurz vor der pleite stehen und bauen diese neu auf wodurch arbeitsplätze geschaffen/ erhalten werden ....
    3.und nur weil die kirch in der vergangenheit einiege fehler gemacht hat heißt es bei weitem nicht das man davon die momentanen aktiviteten der kirche ableiten kann .

  • ich bin mitglied der kirche um ihre gemeinnützigen projekte zu unterstützen und um an der kirchlichen gemeinschaft teilzuhaben und nicht um die kirch anzubeten

  • Dann höre doch auf zu ragen, weil ich etwas gegen die Kirche im allgemeinen sage... das hat ja nichts mit dir oder den guten Dingen zu tun! Ich sage ja nur, das die Kirchlichen Grundsätze absolut nichts mit Gott zu tun haben! Ob sie gutes tun oder nicht stelle ich nicht in frage! Aber sie haben nichts mit Gott zu tun!


    Und wenn ich dann "aus Spaß" ein altes Zitat ändere, dann kannst du aufhören hier den Fanatisten raus hängen zu lassen und einfach mal 5 min in dich gehen!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • jaja is kla weil die kirche 0 was mit dem gottesglauben zutun hat -.- daher treffen sich dort immer samstag zur selben zeit mehrere millionen leute um zu gott zu beten naja kannst ja denken was du willst mir gings nur darum das ich das was da im chat kam nicht grade gut fand ich ich mich echt angegriffen gefühlt habe sowas hört man halt einfach nicht unbedingt gerne .....

  • Kommen die Christen nicht am Sonntag in die Kirche?


    bin mir nicht mehr sicher seid dem ich der Kirche und Gott abgeschworen hab?

  • Ja und ? Ich muss mir als Gottes ehrfürchtiger Mensch ja auch anhören, das Gott glauben soll das schwule schlecht sind und das es eine Sünde ist sich gegen Aids zu schützen ?! Da drehe ich auch nicht durch und schlage einen Katholiken zusammen^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • sagtest du nich eben noch du hast die kirche angegriffen weil das ging eben mehr in die richtig von gott naja mir is das egal fands halt einfach nen bissl kacke wenn du meinst mir iwie sagen zu wollen das mein glauben kacke is hättest das auch anders machen können und mich net im chat zerschroten müssen

  • Ich habe absolut nichts gegen dich oder deine Art des Glaubens! Ich habe im Allgemeinen nichts gegen irgendeinen Menschen! Aber ich habe etwas dagegen, wenn jemand den Namen dessen nutzt um Dinge zu sagen und zu tun, die einfach nicht richtig sein können, der mir Nachts wenn ich auf dem Feld spazieren gehe das Gefühl gibt niemals alleine zu sein!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • meine güte,.... griegt euch ein.... es ist eine religion und nicht überlebesnwichtig!!!
    Der erste mensch hat auch ned gesagt so ich glaube an gott!
    Religion ist entstanden und mal im ernst glaubst du wirklich an jesus??!?!?
    Ganz Erlich!!! und ned wegen dem glaube antworten!!!!
    Glaube = Kann manchmal stimmen nicht immer
    Wissen = Es stimmt!


    geh mal in dich und ich will die religion ned schlecht machen aber denk mal nach....

    Lebe dein Leben so lange du kannst, es strahlt nicht immer die Sonne!


    Regen, Stürme und Gewitter, mein lieblingswetter :red_heart:

  • Und Kitzel verfluchte scheiße du musst nicht bei jeder Diskussion egal welcher Art schreiben "Kriegt euch ein" du hast nichts zum thema zu sagen, wir diskutieren hier grade und nu halt dich einfach einmal aus den Dingen raus... sorry aber jedes mal wenn einer diskutiert kommst du dazwischen und machst ne noch größere welle... Sorry



    So und Smexy ich habe diese 10 Dinge nur aus einem Grund aufgeführt, weil du der Meinung warst aus einem einfachen Spaß auf einem Game Server, eine Mega Glaubenskrise machen zu müssen! Ich habe damit niemanden ausser dich verletzt, sorry das du den Spaß nicht von Realität trennen konntest, aber wer so scharf geht, muss mit einer Reaktion rechnen!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain