Möbelhaus

  • Moin liebes Server Team,
    als ich princess heute einer meiner ideen zum Bett bau gezeigt habe kam mir die Idee.
    Man könnte ja ein Möbelhaus eröffenen wo dann User sich die Matrialeien holen können für Geld und es dann so zuhause nachbauen können.
    Ich habe mir das so Vorgestellt das man halt das Möbelhaus baut und dort die Obkekte vorbaut daneben die Truhen wo man
    das Material rein packt und wie bei einem Shop verkauft.
    Ja soweit meine Idee
    Mfg NiklasderChecker

    PS:Schreibt viele Kommis :grinning_squinting_face:

  • Hmm aber soviel kann man ja jetzt auch nicht kaufen.
    Und für Holz gibt es ja diese ganzen Shops.


    Ihr könntet eine Baufirma machen, das wäre besser.

  • Klingt nicht schlecht, nur wird das schwer umzusetztn sein.


    Mein Vorschlag dazu wäre, ein Möbelhaus, wie du es schon sagtest, nur mit dem unterschied, dass man sich verschiedene Bauarten von Küchen Wohnbereiche etc anschauen kann. Für jedes Mobeljar gibt es eine Nummer, diese muss der Intressierte nur einen Angestellten vermitteln und den Wohnort. Dann kommen die Mitarbeiter oder der eine Mitarbeiter zu ihm und bauen den herausgesuchten Gegenstand bzw. Einrichtung auf.


    So wäre es wie ich mir es vorstellen könnte, dass es Funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

  • Vielleicht kannst du genauer auf Details eingehen, zum Beispiel wie das Gebäude aussehen sollte, die Produktpalette vorstellen und Informationen zu der Geschichte mit dem Personal angeben. Hilft ungemein bei der Vorstellung des ganzen ;).


    Ansonsten gute Idee, das ganze, jedoch glaube ich eher, dass dann die Kunden kommen, sich das ganze anschauen und danach ihr eigenes Material aus den Kisten zuhasue verwenden.

  • Das ist natürlich klar.. Naja kann passieren muss aber nicht :winking_face:


    Falls du Hilfe brauchst (NiklasderChecker ) helfe ich dir gerne :smiling_face:



    Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

  • Andernfalls kann man das Aufbauen als Dienstleistung anbieten, aber ob sich dann der Aufwand lohnt und ob du damit Kunden haben wirst, wäre dann die nächste Frage...

  • Naja man könnte eine Wöchendliche kleine Gebühr fordern, aber im gegensatz müsste man dann jedesmal neue Vorschläge für neue Möbel entwickeln und das ist auf dauer nicht möglich, da es nicht all zu viele Möglichkeiten gibt. Also naja da müsste man sich schon was genaueres einfallen lassen wofür sich der aufwand auch lohnt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

  • Ja das wäre dann schon besser,


    Ein Tipp für Nevulon:
    WIe ich sehe schreibst du immer unter jeden Beitrag:


    Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze


    Wenn du aber unter Profil bearbeiten gehst, dann unter Signatur und dann den Text schreibst,
    steht er immer unter jeden Beitrag den du schreibst.

  • Ja das ist mir klar, nur kann ich das auch schreiben, da meine Signatur noch in bearbeitung ist. :winking_face:


    Mit freundlichen Grüßen
    Nevulon/Patze

  • Also das mit den Aufbaudienst wird nicht klappen.
    Das Problem:


    Im Freebuild werdet ihr das zwar Anbieten können aber die Städte stehen unter dem Hauptprotect.
    Also müsste man euch zum Hauptprotect hinzufügen (was nichtmal Supporter sind xD).


    Also ich wäre auch für das Anschauen und Verkauf der Materialien und genaue Erklärung WIE man es baut.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • ich mag die idee von einem möbelhaus. man muss ja nicht die möbel ins haus liefern sondern zum beispiel einfach nur das haus mit den möblevorschlaägen und den passenden materialien dazu. und wenns dann die beschreibbaren bücher gibt, für den der möchte vielleicht auch eine bauanleitung

  • Was aber auch möglich wäre, wäre ein Kaufhaus mit verschiedenen Angeboten kleiner Häuser + Protect.


    Das heist: In diesen Kaufhaus, werden Häuser (Innen sowie ausenbau fertig) mit den passende Grundfläche angeboten.
    Also als Beispiel: -> Ein Haus auf der Grundfläche von 25x12, 2 Stockwerke, Keller und komplette innere Ausstattung mit einem Protect nach Wahl.


    Dieses Haus wird denn von den Mitarbeitern erichtet und der Protect von Architekten angelegt. So könnte man ein Haus kaufen sowie den Protect dazu. So könnte das Haus + Protekt von der Grundfläche von 27x15, knapp 215k kosten.


    Vorteile
    -> Kein Baustress
    -> im Freebuild ein schönes Haus
    -> Sparen am Hausbau und gleichzeitig das Protect bekommen


    Nachteile
    ->Kostenspielig



    Mit freundlichen Grüßen


    Nevulon/Patze

  • Also das ding ist ganz einfach: Shops außerhalb der Mall wird es nicht geben. Zu dem ist vie vielfalt von Mc nicht so groß das man ein Möbelhaus aufmachen könnte. Halte nicht viel von der Idee.


    Denke auch das daraus leider nichts wird. Trotzdem danke für dein Vorschlag.