Minecraft 1.10

Frostburn_Update.png


Hey smile.png


Wie bereits einige geschockt festgestellt haben, hat Mojang die 1.10 auf den Markt gehauen.
Jetzt scheinen die echt schneller zu werden. Aber warten wir mal ab was kommt, denn laut vielen Aussagen, sollen ab sofort kleinere Updates kommen anstatt immer mal ein großes alle paar Monate.



Was passiert denn jetzt mit unserem Server? Wir sind ja noch wie viele andere auf der 1.8...
Erstmal tief Luft holen smile.png
Jeder, der einen 1.10 Client hat, kann bereits bei uns joinen. Dankeschön an Kleiner für diese schnelle Lösung...


Let's Mine hingegen wird noch ein wenig brauchen, um auch bereit für 1.10 Inhalte zu sein. Wir gehen direkt auf 1.10 und überspringen die 1.9, da dies ein sinnvollerer Schritt ist. Es gab auch in letzter Zeit viele Fragen zu den neuen Blöcken und, ob wir ein neues FreeBuild parallel zur geplanten Vor-Map zur 3.0 rausbringen. Nun ja, wenn keiner die neuen Blöcke sehen kann, weil der Server an deren Stelle einfach Luft generiert, wäre das wohl ne Null Nummer. Kleiner sitzt bereits daran und wir informieren Euch in den kommenden Tagen über den weiteren Verlauf diesbezüglich. Also bitte gebt uns da noch ein wenig Geduld. smile.png



Was is denn neu in der 1.10?

  • Es gibt Eisbären biggrin.png Aber kommt dem Jungtier nicht zu nahe... Die Moms mögen das ja mal sowas von garnicht biggrin.png
  • Ein Stray(=Art Skelett) spawnt in kalten Biomen und schießt Pfeile der Langsamkeit auf ihre Gegner.
  • Husk verhält sich wie ein normaler Zombie, der jedoch nicht im Sonnenlicht brennt. Diese Zombies spawnen in warmen Biomen und machen ziemlich hungrig im Kampf. Hinterlistig...
  • Endermen spawnen nun auch im Nether und können Netherreck aufheben.
  • Neue Blöcke sind im Angebot, die natürlich schon in alle 3.0 Bereiche eingeplant sind (keine Bange wir bleiben auch da "up to date").
  • Es gibt unter anderem 'nen leckeren Magmablock, einen Netherwarzenblock, rote Netherziegel und endlich einen Knochenblock für die ganzen Knochen im Lager.
  • Es gibt eine neue Option in den Einstellungen, die Euch das automatische springen ermöglicht. Muss aber dort eingestellt werden
  • Es gibt nun auch Fossile, welche unterirdisch generiert werden. Hiervon gbit es verschiedene Arten, wie beispielsweise Schädel- oder Wirbelsäulevarianten aus Kohleerz- bzw. Knochenblöcken.
  • Von der Schwerkraft abhängige Blöcke generieren nun Partikel, wenn sich unter ihnen Luft befindet.
  • Der Konstruktionsblock besitzt neue Texturen und ein neues Aussehen und kann auch ab sofort im Inventar getragen werden.
  • Dörfer mit Brücken über Gewässer werden nun in mehr Biomen generiert und sehen je nach Biom anders aus.
  • Minen können nun in Tafelbergen mit zusätzlichen Golderzen an der Oberfläche auch aus Schwrzeichenholez generiert werden.
  • Riesenpilze können nun mit einer Chance von 1/12 doppelt so hoch wachsen.







Magmablock.gif?version=a88e13b401921e4f5ccb6fb2f6d6c708Netherwarzenblock.png?version=b015c3c8b658db21b9716fabcf3fc92dRote_Netherziegel.png?version=1a226d60356aef287cb1bfb3c187a6a4Knochenblock.png?version=f7a76cbdb5b7d3969e16464e17aa7e42




150px-Stray.png?version=910ddc57289b1eb96e4c9eee95cd3b7e200px-Husk.png?version=fbaa4cac95ef37b3ccf8292bcbde5ab1280px-Eisb%C3%A4r.png?version=7833a208e5e7ec4082f4e4beeac3db70150px-Eisb%C3%A4renjunges.png?version=81d3e46680fc62ace30673a19354eec0



Liebe Grüße wünschen Euch,


die Let’s Mine Media Reporter
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