Abwesenheit

  • Damit deine Bauwerke auch nach 45 Tagen nicht abgerissen werden, ist es wichtig, sich im Forum abzumelden. Dies funktioniert in den Profileinstellungen deines Benutzerkontos im Forum, in dem du auf Abwesenheit gehst und dort ein Eingabefeld ausfüllst.

    Damit deine Gebäude auch nach 45 Tagen Inaktivität nicht abgerissen werden, benötigst du im Forum eine Abmeldung, welche es den Rangern ermöglicht nachzuschauen, ob du abwesend bist. Dafür gibt es im Forum eine Abwesenheitsfunktion, die du wie folgt nutzt:


    Zunächst ist es wichtig, dass du dich im Forum registrierst und anmeldest(=Registration).
    Solltest du angemeldet sein, siehst du oben links in deinem Fenster deinen Benutzernamen inklusive Avatar.



    Wenn du dann auf deinen Namen klickst, gelangst du zu einem Menü, welches dir eine Übersicht über alle Funktionen deines Benutzerkontos gibt. Dort siehst du unter Einstellungen dann auch die Option "Abwesenheit". Klickst du nun darauf, öffnet sich ein Eingabefenster:



    Dort kannst du dann eintragen, ab wann du abwesend bist und ab wann du wieder anwesend bist. Darunter kannst du auch den Grund angeben, weshalb du abwesend bist.
    Mit einem Klick auf "Absenden" machst du deine Abwesenheitseinstellung wirksam und jeder Benutzer, und vor allem auch die Ranger, sehen nun, dass du für den eingestellten Zeitraum abwesend bist. Solltest du deine Abwesenheit unterbrechen, kannst du die Einstellung dementsprechend zurücksetzen.

Teilen