Beiträge von DragonLevain im Thema „Anliegen/Wünsche an den Stadtrat“

    Das Shop-Limit ist ua. wegen der Performance da. je mehr Kisten mit Schildern und Itemframes auf einem Haufen sind, desto problematischer wird es. Evtl. kann Kleiner da bezüglich limit/performance etwas einschätzen.



    Bei unbebauten Grundstücken würde ich es so halten, wie wir es damals schon gemacht haben.

    Wenn ihr ein Inaktives GS entdeckt, versucht den Besitzer zu kontaktieren und ggf. zum Bebauen ermuntern.

    Falls das nicht wirkt, dann auf dem GS eine Pe für einen Createamler erstellen: ("Gs prüfen")

    Da können wir dann nochmal genauer drüberschauen und ggf. den Radierer ansetzen.


    Ähnlich bei bebauten Grundstücken - wenn da Müll draufsteht und der Spieler inaktiv ist, kann man es durchaus freigeben. Bebaute Grundstücke, die auch zum Stadt-Thema passen, kann man, bezogen auf die Inaktivität des Spielers, etwas länger stehen lassen. Wegen Stadtbild und so

    Mal ein paar Ansätze, worüber sich Gedanken gemacht werden können :upside_down_face:


    Zusätzliche Bauwerke für Mini-Events


    Damit in der Stadt auch hin und wieder was los ist, könnte man dort regelmäßig kleine Events veranstalten.

    Dazu benötigt es Locations, wo man verschiedene Sachen umsetzen könnte:

    • Ein Stadion passend im Baustil, wo so etwas wie Fußball oder Eisblockparty veranstaltet werden könnte
    • Ein Bauwerk, wo man das Jump-Event machen kann - Stichwort Jump-Kirche, wer es noch kennt :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Bindung der Neulinge


    Ein weiterer Punkt wäre, dass man wie früher neuen Spielern gratis ein Grundstück für 2 Wochen anbietet - Der Stadtteil Tavi würde sich anbieten.

    Da es aktuell keine Miets-Schilder gibt, könnte man ein System wie damals in New Heaven nutzen, wo man mit grüner und roter Wolle in einem extra Bereich sichtbar macht, welche Grundstücke aktuell vergeben ist und welches nicht - das setzt voraus, dass der Stadtrat aktiv prüfen muss, ob die 2 Wochen um sind oder nicht - bei der aktuellen Neulingslage sollte es, falls es zur Umsetzung kommt, machbar sein :smiling_face: