Beiträge von DragonLevain im Thema „Freebuild Umzugsvorbereitungen (Montag, 2. Juli 2018 - Sonntag, 12. August 2018)“

    Der Aufbau der Pe ist auch gegeben: Umzug [Name] [Bauwerksbeschreibung] [Bemerkung].


    Wäre im Beispiel dann so:


    #1 Umzug DragonLevain Villa Ohne Kisten

    #2 Umzug DragonLevain Villa Ohne Kisten

    #3 Umzug DragonLevain Brücke

    #4 Umzug DragonLevain Brücke

    #5 Umzug DragonLevain Villa2

    #6 Umzug DragonLevain Villa2

    ...


    Das sieht einheitlicher und Übersichtlicher aus, wenn man je genau 2 gleiche Pe's hat - man sieht direkt, welche zwei da zusammengehören.

    Was da nun Start und Ziel ist, kann einen Crea-Teamler recht egal sein^^

    Ich hatte gestern mal durch die Pe's geschaut und mir ist aufgefallen, dass viele nicht ganz nach der Beschreibung die Pe's erstellt haben. AlexVermilion war der einzige, der es richtig gemacht hatte :thinking_face:


    Für ein Bauwerk müsst ihr 2x die gleiche Pe haben. Ihr erstellt am Bauwerk, welches kopiert werden soll, die Pe nach den oben genannten Schema und lauft dann in das neue Freebuild. Am Zielort erstellt ihr dann nochmal die gleiche Pe - Quasi den Chat öffnen, und die bisherigen eingegebenen Befehle durchgehen und die Pe da einfach nochmal absenden :winking_face:

    Wie soll man das neue Freebuild ausleben, wenn man nach der Kopierphase schon wieder alles hat :grinning_squinting_face:

    Lass dir markante Punkte, wie Einstiegspunkte oder Bahnhöfe kopieren und ziehe die Verbindungen neu - vermutlich ist am Ende dein Bahnnetz eh größer als ein Sektor.

    Zudem würde ich bei einer Bahnstrecke nicht gleich von einem Bauwerk sprechen - wenn ich mienen gehe und hin und wieder eine Fackel setze, wird daraus auch kein Bauwerk.

    Die meisten Strecken, die größere Wege zurücklegen, bestehen auch nur aus trostlosen 3x3 Schächten oder kleiner. Bereiche die aufwendig innenverkleidet wurden, kann man evtl. noch mitnehmen. Alles andere ist kein Gewinn für das neue Freebuild.

    Das ist nicht möglich - Man kann nur Bauwerke oder Teile seiner Bauwerke mitnehmen.

    Wenn du ein Bauwerk nicht in seiner Form, sondern als Rohstoffe mitnehmen möchtest, müsstest du es selbst zerlegen und in Kisten packen.


    Dazu haben wir ja die Vorbereitungsphase - Wenn das Bauwerk zu groß bzw. das Zerlegen zu aufwendig ist, dann nimm es im ganzen mit ins neue Freebuild und zerlege es dann in Ruhe.