Beiträge von KleinCrafter im Thema „Frage aus persönlichem Interesse (Hat absolut nichts mit dem Server zu tun!)“

    @AresLevain ich glaube @TulkasTheKing hat noch immer nicht verstanden, dass dies nichts mit dem Server und dadurch nichts mit "Umsetzbarkeit" zu tun hat xD


    Ich möchte mal anmerken, dass von den Uhrsprungsfragen wieder eine "LM leidet an User Schwund und der Content Fehlt" Diskusion wurde.
    Mir sind diese Thematiken alle bekannt. Ich habe ein Bild, wohin ich mit Let's Mine 3.0 will und das werde ich verfolgen. Wenn ich etwas fertig geplant habe, stell ich euch das vor und wir können darüber Diskutieren.
    Bisher wurde noch keine Idee so abgelehnt, dass ich sie komplet verwerfen musste, bedeutet für mich, dass ich in die richtige Richtung plane und Programmiere.


    Und nun genug von LM.
    Denkt mal darüber nach, wo der unterschied zwischen singelplayer und multiplayer ist.
    Im Multiplayer gibt es User, die verschiedend denken.
    1) User, die alle alles erreichen wollen.
    2) Usergruppen die alles erreichen wollen
    und beides nochmal als "Ein ziel erreichen"


    Im Singelplayer ist man alleine und kann sich durch Automatismen das leben erleichtern.
    Im Multiplayer kann sich jeder selber Automatische farmen bauen, die den server von der perfromance runterziehen und den Markt mit Items flutet.
    Wenn jeder alles hat, braucht auch keiner handeln.


    z.B. die ausgebauten spawner: schön ausgebaut, aber wirkungslos, weil keiner das zeug braucht.
    Baut ein server nun etwas, wo er diese Items los wird, wollen die User dafür "DAS" Zeug, aber why sollte der server ein unendliches item gegen high/rare items tauschen? Wenn überhaupt, bei einem verhältnis von 1000:1 -> User hassen es, weil sie zu lange brauchen um es zu erreichen. Und es wird "unbalanced" vorgeworfen, weil neue user es kaum erreichen, nur die "alten hasen".
    (Mit Item namen: 1000 Zombie Fleisch gegen einen elytra)


    Aber was passiert?
    Es werden nurnoch mehr spawner ausgebaut, weil man auch die elytren in masse haben will.
    Nun sind alle spawner im Freebuild ausgebaut und werden leergepumt -> neue user mäckern, dass sie sich keinen spawner ausbauen können um selber an die items zu kommen, sie müssen diese kaufen, "das kann doch nicht sein.." wird dann wieder kommen...


    Und wie soll man sowas balancen?
    Ich weiß, dass ich gemein bin und hier mit "realen" bedingungen komme xD Aber das ist das leben eines Admins der versuchtr für die user etwas zu erschaffen, das nicht schon nach 2 Wochen "alt" ist...

    Spawner abschaffen
    Hmm, meiner Idee: Spawner haben ein "Contengent" an Monstern, die Spawnen können. Ist dieses aufgebraucht, ist der Spawner leer.
    Damit ist das problem "Unendlich" weg :face_with_tongue:


    (Dia)erze aus dem Boden
    Hmm...
    Dort hätte ich nur den hintergedanken, dass die XRayer keine resourcen mehr haben, für die es sich lohnt.
    Da hätte ich die Idee: XRay wird "erlaubt" jeder kann es frei nutzen, darf aber nicht erwischt werden.
    Wer erwischt wird, muss die Items abgeben + Adminshop preise x2 an den Server abdrücken.
    Wer die Items nicht mehr hat (oder nicht abgeben will) muss die x5 Adminshop bezahlen.
    9/10 der Strafe müssen im Knast abgearbeitet werden -> JobFarm style mit hungerslohn.


    Jeder, der XRayer findet, bekommt 1/5 des Adminshops der gefarmten items (Maximal grenze 200K) als Belohnung.
    Absprachen zwischen XRayer und Finder werden (auch rückwirkend) als straftat gewertet und werden mit x2 Adminshop bestraft. (Xray + Absprache = x7 Adminshop)


    Aber wer will das schon alles kontrolieren? xD



    Das mit den erzen im Boden ist an sich einfach. (PS: Eine Theorie des 3.0 Freebuild)
    Beim start der Karte werden werte festgesetzt, die innerhalb von einem Jahr im Boden gefunden werden können.
    Jeden Monat wird der Untergrund erneuert und dadurch die Erze im Boden endsprechend gesetzt. So kann am Spawn des Freebuild einmal im monat abgefarmt werden :face_with_tongue:


    Alternative (PS: Eine andere Theorie des 3.0 Freebuild)
    Im untergrund gibt es nur in hölen erze an den Wänden, ansonsten werden die abgebauten steine gezählt und alle X steine gibts zusätzlich nen Erz xD


    PS: Es gibt noch 8 anderen Freebuild Theorien :face_with_tongue: