Beiträge von _Nightcat_ im Thema „Varo Event“

    Ich wäre dafür, dass man es nur als Sonntags-Event macht, da es schwierig wäre, das als Langzeit-Event zu planen.


    Die Sache ist aber dann, wie Alex schon sagt, dass einfach der Funken "Letsmine" dabei fehlt. Etwas, dass es bei uns speziell werden lässt.

    Varo ist im Grunde wie Hungergames. Er hat aber halt vergessen ins Detail zu gehen, dies mache ich aber gerne :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Also, der Unterschied zwischen Beidem liegt darin, dass man bei Varo keine Kisten sucht um sich auszurüsten, sondern sich alles selber zusammenfarmt.


    Bei Hungergames hast du von Anfang an PvP aktiviert und man versucht in der kleinen Arena so lange wie möglich zu überleben und sich so gut es geht auszurüsten. Man kann selber entscheiden, ob man teamt oder nicht. Abbauen kann man nahezu nichts (Holz). In der Mitte gibt es am Anfang der Runde einen Haufen an Kisten, mit dessen Inhalt man schnell einen großen Vorteil gegenüber den anderen haben kann. Die Runden bei Hungergames sind eher darauf ausgelegt, kurz zu sein.


    Bei Varo läuft es anders ab. Dort hat man zwar auch Kisten in der Mitte, diese sind jedoch nicht mit starken Items, sondern eher mit nützlichen gefüllt. Auch besonders ist, dass es hier ein Enderportal gibt. (Könnte man mit Teleportation zu einem "Nether-Bereich" verwirklichen) Außerdem gibt es am Anfang eine lange "Friedensphase", in der man einander aus dem Weg geht und sich versucht für den Kampf zu rüsten. Dabei ist PvP noch deaktiviert. Die Arena für Varo ist auch um einiges größer als die von Hungergames, da Varo auf eine längere Dauer ausgelegt ist.


    Wenn sich die Event-Teamler mit den Befehlen rund um die World-Border auskennen, könnten sie diese nutzen um zuerst den Bereich der Arena zu bestimmen und danach die Teams nach und nach in die Mitte zum Kämpfen zu drängen. (Border fängt nach einer Dreiviertelstunde an, sich Richtung Mitte zu bewegen.


    Hoffe, dass hat ein wenig Klarheit gebracht :grinning_face_with_smiling_eyes: Bin gerne für weitere Fragen da :3


    //Edit
    Habe dies parallel zu Alex geschrieben, dass war an Sky gerichtet :grinning_face_with_smiling_eyes: