Beiträge von Taiga_de_Lanzac im Thema „Eure Hilfe gefragt! Tattoomotiv“

    Ich hab schon ein Tattoo, seit letzte Woche, an der Wade.

    Wo bleiben die Fotos? :3


    Spacerat hat mittlerweile auch ein Tattoo was man auf ihren Instagram sehen kann :3



    Hab heute lange Hose drüber getragen, vorher eingecremt mit Bepanthen, war alles in Ordnung am Abend. Ich hatte nur etwas Angst das was passieren kann, hat aber weder geklebt noch sonst etwas.

    Gut zu Wissen für meine Zukünftige Tattooplanung! :grinning_squinting_face:

    Wer ein Tattoo hat: womit habt ihr es nach dem stechen eingecremt ? Mit Bepanthen ? oder speziellen Tattoo-cremes ? Und wie habt ihr das gemacht mit Kleidung darüber, z.b. Jeans am Bein dass das nicht scheuert ?

    Ich schwöre ja auf Pegasus Creme. Fand die richtig Toll und hat auch super gepflegt. Denk daran das du davor aber mit'n sauberen Waschlappen das Tattoo erst "sauber tupfst" und nicht reibst!


    Ich habe eines am Rücken über Schulter bis hinter mein linkes Ohr, hab es extra im Sommer gemacht damit ich die 4 Wochen da keine Kleidung drüber hatte. Ein seriöser Tattoowierer wird dich dahingehend aber gut beraten können. Wichtig ist es das es NICHT an der Kleidung festtrocket (passiert vor allem Nachts gerne mal wenn die Wundflüssigkeit austritt), dann schnell unter die Dusche und warten bis es etwas aufgeweicht ist und du dein Shirt oä ohne ziehen ausziehen kannst.


    Wie gesagt, lass dich am besten beim Tattoowierer beraten und vor allem: Such dir einen seriösen, beim ersten Gespräch sollte eh erst nur Kennenlernen mit Beratung drinnen sein sowie der Planung deines Wunschmotives. Lass dir dabei auch seine Arbeiten zeigen (seriöse Tattoowierer haben eine Setcard mit ihren Arbeiten, eine Mappe mit Bilder) und achte da darauf das zB Linien nicht verwackelt sind und das die Motive gut gestochen aussehen.


    Geb lieber etwas mehr aus für dein Tattoo, beim Tattoowierer sollte man niemals einfach so sparen. Kann sonst am Ende sehr teuer werden :smiling_face:

    Möchte 2 Dinge loswerden (die du wahrscheinlich eh schon weißt, dessen Infos aber nie schaden):


    1. Richtiges Tattoostudio
    Pass bitte gut auf das du an jemand professionelles kommst und geb lieber zuviel als zuwenig aus und informiere dich vor allem im Internet über diese. Der erste Termin ist eh das Kennenlernen und besprechen was genau du haben möchtest, danach setzt sich der Tattoowierer an die Skizzen. Lass dir auf jeden Fall die Setcard des Tattoowierers zeigen (seinen Ordner mit Werken die er bereits selber gestochen hat) um zu sehen ob er qualitativ hochwertig und vor allem "sauber" von der Führung (also schöne Linien und keine zittrige Hand) her arbeitet. Auch gehört zu diesem Gespräch die Nachsorge, sprich ob das Nachstechen inklusive ist (kenne eig nur Kostenloses nachstechen oder Nachstechen gg Materialpreis, was auch voll in Ordnung ist), denn meistens muss es eh nochmal Nachgestochen werden sobald es etwas verheilt ist. Lass dich auch gut aufklären wie du dein Tattoo und vor allem die Wunde (Ja, ein Tattoo ist eine Wunde die abheilen muss) gepflegt werden damit es sich nicht Entzündet oder die Farbe wieder abgetragen wird weil keine Salbe benutzt wird. Und vor allem: Hab vertrauen in deinen Tattoowierer. Ich habe das Glück das meine Tattoowiererin auch die meiner Eltern ist, weshalb ich ihr blind Vertraue. Diese hat ihr Studio aber in Hamburg, hätte es dir sonst gerne Empfohlen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    2. Motiv
    Falls dieser Thread dich nicht weiterbringt dann rede mit deinem Tattoowierer, ich habe mit meiner bereits 3-4 Motive für die Zukunft aus dem Kopf heraus erschaffen (ob sie verwirklicht werden steht noch in den Sternen :P) aber professionelle Tattoowierer arbeiten auch gerne mit ihrer eigenen Kreativität anstatt etwas leicht umzuändern. (Für wirklich Spontane Leute haben sie oft auch eine "Wanna-Do-Mappe" mit Motiven die sie gerne Stechen möchten für weniger Geld, sind dann mitunter ziemlich Lustige und Zusammenhanglose Motive :grinning_face_with_smiling_eyes: )