Beiträge von erdbeere_ im Thema „Facharbeit aber welches Thema?“

    Ich muss im Moment auch eine schreiben und hab mir Erdkunde ausgesucht. Hab einige Ideen daher schon gesammelt und mich für den Masterplan meiner Stadt entschieden, wie sie verbessert werden soll.


    Hier mal was mir einfällt:


    Ostdeutschland - leere Städte
    Verschmutzung der Meere
    Ostsee
    Regenwald Abholzung
    Naturkatastrophen (nur für Menschen katastrophe!)


    Bei mir hat es geholfen, mir über mein Umfeld Gedanken zu machen. Im Sommer ist mir eine wunderschöne aber verlassene Stadt aufgefallen, in meiner stat wurde nach ner Umleitung gefordert, dort wo ich segel werden Änderungen durchgesetzt an Regeln um Tourismus zu fördern, vor meiner Schule ist ein Park voller abhängiger und eine städtische Ruine die endlich abgerissen wurde ... Kann man alles verwenden - vorausgesetzt es gibt genug Material... :winking_face:
    Wenn dein Thema allgemein ist, denk dran dir direkt ein Beispiel rauszusuchen. Sonst sprengt es den ramen