Beiträge von Misteradi1 im Thema „Mechanische Tastatur und 120 Hz Monitor.. Sinnvoll oder nicht?“

    @DJnf eben deswegen würde ich davon abraten. du wirst nämlich NICHT immer einen 120hz monitor haben, und wenn du dann z.B. auf der arbeit nicht mit dem 60hz monitor klarkommst, wär das doch irgendwie blöd, nicht? (ganz davon zu schweigen dass du dir dann auch einen 120hz fernseher kaufen müsstest, aus demselben grund - frag dazu mal deinen freund, wie es ihm geht, wenn er an 60hz monitoren arbeitet)

    ich kenn mich da zwar überhaupt nicht aus (weder mit mechanischen tastaturen noch 120hz monitoren), zu den monitoren allerdings eine sache: 1) ist der unterschied minimal. klar, wenn man mal ne weile nen 120hz monitor hat und dann nen normalen 60hz benutzt, bemerkt man wahrscheinlich nen unterschied - aber willst du das überhaupt? am ende kommst du nicht mehr mit 60hz klar :grinning_face_with_smiling_eyes: (bzw. störst dich enorm dran). 2) muss auch dein PC 120hz liefern können. ich weiß nicht, wie groß da die anforderungen sind im vergleich zu 60hz - wenn du aber jetzt schon spiele nur auf niedrigerer bis mittlerer qualität spielen kannst, würd ich das eher lassen. wenn du natürlich spiele wie witcher3 auf ultra grafikeinstellungen und full HD (ich nehme mal nicht an dass du als schüler nen 4k monitor hast, hab ich auch nicht) zocken kannst, sollte das natürlich kein problem sein :grinning_face_with_smiling_eyes:


    bezüglich tastaturen hab ich mich mal auf google informiert - ich bezweifle, dass du sowas wirklich "brauchst" - wenn du z.B. sehr viel tippst/zockst oder ein retrofan bist (insofern retro, als man die tastenanschläge anscheinend viel stärker hört - also in richtung schreibmaschine) kannst du dir natürlich eine kaufen. wenn du bisher keine beschwerden mit deiner tastatur bzw. spürbare verzögerungen gespürt hast / hattest, wüsste ich auch nicht, wieso du dir überhaupt eine neue tastatur kaufen solltest. Andererseits hält eine mechanische tastatur angeblich (angeblich, weil ich es kaum überprüfen kann ^^) auch sehr viel länger - so gesehen werde ich mir als künftiger informatikstudent früher oder später eine kaufen. letztendlich musst du entscheiden ob dir das 60€ wert ist, du weißt am besten, was du alles am PC machst.