Beiträge von Misteradi1 im Thema „Mechanische Tastatur und 120 Hz Monitor.. Sinnvoll oder nicht?“

    @DJnf eben deswegen würde ich davon abraten. du wirst nämlich NICHT immer einen 120hz monitor haben, und wenn du dann z.B. auf der arbeit nicht mit dem 60hz monitor klarkommst, wär das doch irgendwie blöd, nicht? (ganz davon zu schweigen dass du dir dann auch einen 120hz fernseher kaufen müsstest, aus demselben grund - frag dazu mal deinen freund, wie es ihm geht, wenn er an 60hz monitoren arbeitet)

    ich kenn mich da zwar überhaupt nicht aus (weder mit mechanischen tastaturen noch 120hz monitoren), zu den monitoren allerdings eine sache: 1) ist der unterschied minimal. klar, wenn man mal ne weile nen 120hz monitor hat und dann nen normalen 60hz benutzt, bemerkt man wahrscheinlich nen unterschied - aber willst du das überhaupt? am ende kommst du nicht mehr mit 60hz klar :grinning_face_with_smiling_eyes: (bzw. störst dich enorm dran). 2) muss auch dein PC 120hz liefern können. ich weiß nicht, wie groß da die anforderungen sind im vergleich zu 60hz - wenn du aber jetzt schon spiele nur auf niedrigerer bis mittlerer qualität spielen kannst, würd ich das eher lassen. wenn du natürlich spiele wie witcher3 auf ultra grafikeinstellungen und full HD (ich nehme mal nicht an dass du als schüler nen 4k monitor hast, hab ich auch nicht) zocken kannst, sollte das natürlich kein problem sein :grinning_face_with_smiling_eyes: