Beiträge von Misteradi1 im Thema „Buch/Film/Spiel Empfehlungen“

    ich fands ganz gut. geht halt ein bisschen unter in der menge an büchern, die ich schon gelesen hab xD
    dabei fällt mir ein - Game of Thrones bzw. Das Lied von Eis und Feuer hab ich natürlich auch gelesen :grinning_face_with_smiling_eyes: (allerdings auf englisch)

    hab ich kürzlich auch gelesen. #friendzoneking
    da ich in meinem leben über 1000 bücher gelesen hab (hab bis ca. 800, 900 ne liste geführt, wurd mir dann zu blöd), wage ich, mir in dieser hinsicht ein vergleichsweise gutes einschätzungsvermögen zuzutrauen, daher hier ein paar mMn sehr gute bücher:

    • Das Buch ohne Namen, Anonymus
    • Chroniken der Unterwelt, Cassandra Clare
    • Artemis Fowl, Eoin Colfer
    • GONE, Michael Grant
    • Die Zwerge, Markus Heitz
    • Die Legenden der Albae, Markus Heitz, dasselbe Universum wie "Die Zwerge
    • Die Chronik der Unsterblichen, Wolfgang Hohlbein, Buchreihe mit mind. 15 Teilen, könnten inzwischen auch mehr sein
    • anders, Wolfgang & Heike Hohlbein
    • Die zerbrochene Welt, Ralf Isau
    • Skulduggery Pleasant, Derek Landy
    • Die Chroniken von Narnia, C. S. Lewis
    • Wächter der Nacht, Sergej Lukianenko, "Wächter-Romane"; erst vor kurzem ist glaub ich der 6. band rausgekommen. hab aber nur bis zum 4. gelesen, weil es den 5. bei mir in der bücherei nicht gibt
    • Schwarzer Montag (Serie "Die Schlüssel zum Königreich"), Garth Nix
    • Bartimäus, Jonathan Stroud
    • Septimus Heap, Angie Sage
    • Kryson, Bernd Rümmelein


    dann natürlich noch Klassiker wie HP, Eragon, Percy Jackson, Herr der Ringe, ...
    nebenbei sind alle Titel, die ich aufgezählt habe, ausnahmslos Buchreihen mit 3 oder mehr Bänden.




    was spiele angeht, zock ich zurzeit Witcher 2, was auch schon sehr geil ist, besonders wenn der PC witcher 3 eh nicht packt, außerdem noch assassin's creed sowie ab und zu cube world.