Beiträge von XPhenoxX im Thema „Windows 10“


    bekommen sie nicht. große geschäftskunden haben die enterprise version und dort kann man wesentlich simpler sämtliche datenübermittlung deaktivieren.

    Ach echt jetzt?!? Ich dachte die arbeiten alle mit der Home-Version... [/Sarkasmus] Du musst bedenken, dass Geschäftskunden und besonders große Konzerne hochintime Geschäftsgeheimnisse schützen müssen.


    Die werden sich von ein paar Software-Schaltern, die sich jederzeit automatisch wieder ändern können, nicht beeindrucken lassen. Wenn das Vertrauen erst mal geschädigt ist, dann kann man dieses nur schwer wieder aufbauen.


    Smartphones, die bei uns eingesetzt werden, werden doppelt verschlüsselt und der E-Mail-Client läuft ebenfalls in einer eigenen, verschlüsselten Sandbox, bei der nicht mal das OS mitkriegt, was da eigentlich abläuft.


    Ob der Konzern auch bei Windows 10 diesen Aufwand betreiben wird oder nicht, wird sich zeigen. Jedenfalls bleibt die Möglichkeit auf Linux zu migrieren nun doch nicht mehr so strikt ausgeschlossen, wie bisher.

    Genau. Also eigentlich bezahlt man doch.^^ Aber das sich alle Leute so wundern wundert mich. Alle sind total erschrocken, als würde Microsoft wirklich etwas Kostenlos abgeben, woran sie Geld verdienen könnten. Zumal Windows 10 nicht die erste Windows version ist die Leute "ausspioniert". Sogar XP hat das schon getan. Damals gabs XP-Antispy.

    Das war zwar alles noch vor meiner Zeit, aber soweit ich weiß haben sich die Leute damals darüber aufgeregt, dass Windows XP automatisch nach Hause telefoniert um Updates zu installieren. Die Zeiten haben sich geändert und Sicherheitsupdates sollten immer so schnell wie möglich installiert werden!


    Windows 10 ist datenhungriger als jedes Windows zuvor. Die Privatsphäre-Einstellungen sind ein Witz und Microsoft räumt sich das Recht ein, die Einstellungen jederzeit zu ändern, ohne den User zu informieren. Es gibt auch schon Berichte von Usern im Netz, bei denen das schon passiert ist.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so bleibt. Windows 10 bzw. Microsoft verstößt mit diesem Verhalten sicherlich gegen EU-Recht und ich schätze, dass die noch ordentlich einen auf den Deckel bekommen werden.


    Außerdem wird Windows 10 mit den Geschäftskunden Probleme kriegen, die wohl den größten Umsatz bei MS generieren. Ich arbeite in einem internationalen Konzern und die würden lieber noch auf Linux migrieren, als auf ein Windows 10 in diesem Zustand.


    Mir persönlich ist das erst mal egal, Windows 10 läuft nur auf meinem Zocker-PC, den benutze ich wirklich nur zum zocken, nicht mal zum googlen.


    Leider reiht sich Microsoft mit diesem Verhalten nur hinter Google, Facebook/Whatsapp, Apple etc. ein.


    PS: Der Rapid Mode für Samsung SSDs kann unter Windows 10 nicht aktiviert werden. Samsung hat hier gepennt, Magician erkennt Windows 10 auch in aktuellster Version nicht und verweigert dadurch die Aktivierung.

    Meine Frage hat man wohl übersehn D:

    Besser spät als nie, oder?


    Es gab wohl in den 90ern einige Programmierer, die in ihre Programme Abfragen wie "Werde ich auf Windows 9(X) ausgeführt?" eingebaut haben. Im Falle von Windows 95 bzw. Windows 98 käme dann eine Antwort "Ja" zurück.


    Blöd nur, das auch bei Windows 9 dann ein "Ja" zurückkommen würde und das Programm wohl versuchen würde zu arbeiten, was unter Windows 9 natürlich nicht funktioniert.


    Programmiertechnisch ist es natürlich ein GAU so eine Abfrage einzubauen, da


    1. man die Abfrage für den Fall der Fälle lieber konkretisieren sollte, also "Werde ich auf Windows 95 ODER Windows 98 ausgeführt?", was nicht aufwendiger wäre aber Programmierer sind halt faul. Genau in diesem Fall würde die Abfrage aber "falsche" Ergebnisse liefern.


    2. es deutlich bessere Abfragen für eine solche Identifizierung des Betriebssystems gibt als den Namen. Wie du vielleicht weißt gibt MS den Windows-Versionen immer eine numerische Kennung, zum Beispiel:


    - Windows XP SP3 = Version 5.1
    - Windows Vista = Version 6.0
    - Windows 7 = Version 6.1
    - Windows 8 = Version 6.2
    - Windows 8.1 = Version 6.3 und
    - Windows 10 = Version 10
    * Alle Angaben aus meinem Hirn und ohne Gewähr!


    Wenn man einfach nach der Version fragen würde hätte man solche Probleme nicht.


    Wobei es natürlich fraglich ist ob Anwendung von Windows 95/98 überhaupt starten würden und/oder nicht bereits vor einer solchen Abfrage abstürzen, aber Microsoft hat das eben so entschieden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf dem Surface 3 bzw allen Surface Geräten ist Windows 10 erst ab der Build 10240 (korrigiere mich bitte einer falls die Build Falsch ist) und das ist die JETZIGE Windows 10 version. Ich durfte Windows 10 auf nem Surface testen und glaub mir, von der Performance ist es noch entfernt bis zu der eines Laptops/Towers

    Eben, Build 10240 ist die Vollversion von Windows 10. Und wenn Chrome und Firefox ebefalls auf dem Surface 3 getestet wurden, sind die Ergebnisse sehr wohl vergleichbar.


    Falsch. Als Edge noch unter Project Sparten bekannt war, war er eine INSIDER Preview. Dies hat den Unterschied das es sich hierbei um eine derart frühe version handelte das sie so instabil und so unzuverlässig war das man sie in punkto Performance, Online banking usw usf nicht nutzte. Jetzt ist es eine normale Preview im entwicklungsstand nicht einmal zu vergleichen mit einer Alpha, deswegen "noch" die ganzen Bugs und Fehler.

    Welche Versionsnummer trägt er denn oder kannst du mich anderweitig überzeugen?


    Ich sagte 1 BIS 6 Sekunden. Je nachdem ob preview oder nicht. Bitte lesen :smiling_face:

    Tut mir leid, im Geschäftsleben gewöhnt man sich schnell andere Interpretationen solcher Aussagen an. Wenn für ein Projekt 3-5 Mio Euro eingeplant werden kostet es später idR 6 Mio Euro oder mehr. :grinning_squinting_face:

    lustigerweise verlasse ich mich manchmal viel zu sehr auf mein Autocorrect am Smartphone :kissing_face:

    Kann man abschalten, dann nervt die auch nicht mehr :winking_face:


    PS: Wer kann bei der Hitze überhaupt schlafen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Test fand also auf einem Surface 3 Statt auf dem Windows 10 nicht einmal optimiert wurde.

    Muss mein Rechner auch von Microsoft für Windows 10 optimiert werden, damit ich Benchmarks machen darf?
    Ich habe nur aus deiner eigenen Quelle zitiert. Wenn deine Quelle eine halbwegs vernünftige ist, dann haben sie FireFox und Chrome ebenfalls auf dem gleichen System getestet. Dann sind die Ergebnisse schon vergleichbar.


    Man kann natürlich den Edge auch auf nem i7 laufen lassen und den Chrome auf nem Atom, dann gibt's auch Unterschiede in der Performance.


    Wobei HTML5-Kompatibilität sowieso nichts mit Rechenleistung zu tun hat und die Performance der JavaScript-/Rendering-Engine auch nicht unbedingt, je nach Benchmark.


    Zudem hat diese Seite die Benchmarks gemacht, Microsoft behauptete nie das Edge schneller ist.

    Junge, lesen!

    Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build 2015 hat Microsoft Leistungsdaten zu seinem neuen Browser Edge [...] veröffentlicht.


    Das der Edge Browser in einigen Punkten im Rückstand ist, ist doch selbstverständlich. Er ist ne Preview

    Ich kann mich nicht erinnern das MS den MS Edge jemals explizit als "Preview" bezeichnet hat. Preview war schließlich "Project Spartan".


    Wobei MS ja sogar offiziell darauf hinweist, dass Windows 10 samt Features noch nicht wirklich fertig ist und erst im Herbst eine "fertige" Version von Windows 10 erscheinen soll. Das ändert aber nichts daran, dass MS mit ihrem Edge immer noch nicht an die Konkurrenz rankommt.


    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…ID=41fw65-8tpL&ref=plSrch zudem rede ich von einem Boot wenn der Laptop ausgeschaltet ist. Nicht im Standby und auch nicht im Ruhemodus. Von auf den Knopf Drücken bis Anmelde Bildschirm vergehen 1-6 Sekunden. Ist unterschiedlich ob insider preview oder nicht.

    Jetzt sind wir schon bei 6 Sekunden, wir nähern uns der Wahrheit...

    Zumal du wirklich meine Rechtschreibfehler aufgezählt hast nehme ich mal schwer an das du um 23:00Uhr nichts besseres zu tun hast. Ich will nicht mies sein aber irgendwie ist das Traurig.

    Dann frage ich mich wieso das traurig ist und wieso du das beurteilen kannst, wo du doch nichts über mich weißt. Man wird sich doch noch amüsieren dürfen...


    Und was machst du um 23 Uhr noch so spät hier im Forum?


    Punkt 1. Was für ne SSD hast du bitte? Selbst Windows 8 bootet auf einer NORMALEN HDD so schnell das ein erweiterter Start durch ne Tastenkombination Unmöglich ist.

    Samsung EVO 120 GB als Boot-Platte und du? Kann gerade keine Sekunden abzählen weil ich gerade nicht Zuhause bin, aber 10 Sekunden sind's bestimmt (inkl. POST).


    Und was für ne Tastenkombi? Meinste F8? Geht natürlich nur wenn du richtig startest, nix Ruhemodus/StandBy/Energiesparmodus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Punkt 2. http://www.zdnet.de/88233598/m…r-als-chrome-und-firefox/ mein lieber :winking_face: Such dir deine Quellen selbst wenn dus nicht glaubst, gibt da sowas nennt sich google.

    Nicht nur Rechtschreibung ist nicht dein Ding, lesen scheinst du auch nicht zu können. Ich zitiere aus deiner eigenen Quelle:


    Zitat von zdnet.de,

    Auch bei den von ZDNet durchgeführten Tests zeigt sich der Microsoft-Browser konkurrenzfähig, wenngleich er auf einem Surface 3 Pro nicht ganz die Performance von Firefox und Chrome erreicht.


    In einigen Tests hat er sogar noch großen Rückstand. Das betrifft nicht nur die Performance von JavaScript- und Rendering-Engine, sondern auch die HTML5-Kompatibilität.

    Außerdem ist das eine von Microsoft selbst veröffentlichte "Statistik", da werden die Tests speziell so angepasst, dass nur der MS Edge der schnellste sein kann. Das machen die schon seit dem IE9 so, nichts neues, nur Marketing-Müll.


    Und Zweitens haben Benchmarks oftmals wenig mit der Realität bzw. dem Alltag zu tun.

    Zeig mir doch bitte bitte meine Fehler?! :winking_face:

    Mache ich gerne:

    Mach keinen macho hier :grinning_face_with_smiling_eyes: [...] ist nicht Böse gemeint ABER [...] Immer diese sch.. gemeckere


    [...]durch ne Tastenkombination Unmöglich ist. [...] oder sie ist Kaputt.
    Er heisst auch nicht internet explorer edge sondern einfach nur Edge oder Microsoft Edge. [...]
    Und wenn sich dein antivirenprogramm nicht mit windows 10 verträgt hast du das Falsche. [...]


    Ps, http://rechtschreibuebungen.com/
    Nicht Böse gemeint aber probier es mal


    Wer lesen kann ist anscheinend klar im Vorteil.

    Ja, ganz klar :winking_face:


    Edit: Ok, gibt noch mehr Rechtschreibfehler, aber hab jetzt keine Lust auf 'nem 5" Smartphone noch mehr im Quelltext rumzuwerkeln...

    @Dragonsword11 Also ich brauche zum Hochfahren 1-2 Sekunden mit meiner SSD wenn du so lange brauchst hast du entweder keine ssd oder sie ist Kaputt.

    Sicher das dein Windows hochfährt und nicht einfach nur aus dem Ruhemodus oder StandBy aufwacht? Beim Hochfahren braucht meiner auch einige Sekunden inkl. BIOS POST.

    Microsoft Edge.
    Und der ist nicht nur schnell, der ist momentan schneller als Google Chrome :winking_face:

    Das halte ich für ein Gerücht. Quelle oder Beweis?


    Ps, http://rechtschreibuebungen.com/
    Nicht Böse gemeint aber probier es mal

    Hahaha OMG YMMD! Selber keinen einzigen Satz ohne Rechtschreibfehler basteln können aber über andere meckern, genial! xD


    Naja zum Thema:
    Das Upgrade ist bei mir von Windows 8.1 immer bei 20% fehlgeschlagen, irgendein Programm/Treiber wollte sich wohl nicht mit umziehen lassen. Hab Windows 8.1 reinstallieren müssen und vom nackigen Windows 8.1 klappte das Upgrade dann.


    Wenigstens ging der Download entgegen meinen Erwartungen schnell (BTW: MediaCreationTool ist schneller als Windows Update).


    Von BlueScreens o.Ä. kann ich nicht berichten, aber die sind ja seit Windows 7 schon nahezu ausgestorben. Ich habe die Upgrade-Funktion allerdings nur genutzt um an den neuen Windows 10 Key zu kommen und danach einen "Clean-install" durchgeführt.


    Es sind auch keine Kompatibilitätsprobleme o.Ä. aufgetreten, selbst mein uralter FSX aus dem Jahr 2006 läuft ohne Probleme, hab aber auch nichts anderes erwartet.


    Hab das Upgrade aber nur gemacht weil ich keine Windows 7 Lizenzen mehr habe und ich mich mit Windows 10 besser anfreunden kann als mit Windows 8.1.


    Windows 10 wirkt "fertiger" als Windows 8.1, wobei es immer noch genug unfertige Sachen gibt. Zum Beispiel wird man immer noch oft genug zwischen der App "Einstellungen" und der Systemsteuerung hin und her geschickt.


    Generell nervt mich aber diese ganze "Modern-App"-Scheiße, auf einem Tablet sicherlich toll, auf einem Desktop allerdings nervig, finde ich.


    Tja, keine Ahnung was ich noch schreiben soll, kann natürlich gerne gefragt werden, wenn jemand was wissen will.