Beiträge von AresLevain im Thema „Mutprobe an mich selbst -oder- Ja, ich bin im Arsch. :'D“

    Zeigt mir einen der mit der Welt heute noch klar kommt ohne irgendeine Art der Depression zu haben und ich zeige dir einen der gut Schauspielert/ zu dumm ist um zu verstehen was Sache ist oder schlicht gelernt hat drüber zu stehen...


    Die Antriebslosigkeit, die fehlende Perspektive, die ewige Frage nach dem "Wozu mach ich den scheiß eigentlich, was hat das für einen Sinn?" "Wo soll ich den landen, ist doch wayn was ich mache oder?"


    Jo kenne ich auch zur genüge... hat mich seit meiner Jugend begleitet und tut es auch heute noch von Zeit zu Zeit (mal mehr mal weniger^^) das einzige daran was einen nicht aufgeben lässt ist der Permanente Kampf mit allem^^ Man gibt nicht auf und will etwas reißen, nur was ist da die Frage XD


    Depressionen sind, wie es so schön und so oft gesagt wird, eine Volkskrankheit^^ Einige haben es extrem, einige so angehaucht, aber irgendwo lauert das in jedem^^ Ich versuche den Menschen immer zu sagen, wenn man nur nicht aufgibt, wenn man nur niemals den Kampf aufgibt, kann man alles erreichen das man sich wünscht und alles schaffen^^ Da bin ich auch absolut überzeugt von^^ Das einzige Problem das die meisten meiner Meinung nach nur haben (ich eingeschlossen) ist die Frage nach dem "Was will ich eigentlich?"


    Wie soll man mit Überzeugung einen Kampf führen und nach vorne pushen, wenn man gar nicht weiß wohin ?


    Also muss man Kämpfen und nicht aufgeben, auch in den Momenten wo man nicht weiß wofür^^ Die Natur hat diese Regel nun einmal so festgelegt und den ewigen Kreisel des Lebens damit ausgestattet und wir müssen nun das beste daraus machen^^


    Man darf nur nie den Glauben daran verlieren sein Ziel zu erreichen und zu wissen, das alles besser sein kann als es das nun ist! Ich bin überzeugt davon das man, jeder von uns, das schaffen kann^^ Nur niemals aufgeben und die Zeit ihren Dienst tun lassen, Perspektiven ändern sich, das Leben ändert sich und am Ende ändert sich auch die Welt dadurch^^


    Wir dürfen nicht aufhören jeden Tag mit uns selbst zu ringen um nach vorne zu kommen, denn wenn wir aufgeben, werden wir nichts ändern, nichts voran treiben, nichts zum guten beeinflussen können! Das einzige was gewiss ist, das wir mit jedem Moment in dem wir dort liegen und die Decke anstarren, ein Stück mehr das Recht einbüßen selbst entscheiden zu können was aus uns wird... bis zu dem Tag an dem andere uns diese Entscheidungen abnehmen und uns in Richtungen treiben, in die wir niemals wollten... denkt daran, ihr habt die Wahl, aufstehen und etwas tun oder es denen zu überlassen, die die Konsequenz ihres handeln nicht interessiert!


    Wie Bob Marley einst vor einem Konzert sagte nach dem er angeschossen wurde und man ihn bat einen Tag frei zu machen:


    "Die Bösen, die diese Welt schlechter machen, nehmen sich ja auch keine Auszeit. Erhelle die Finsternis"


    Jeder von uns kann die Welt besser machen, egal wie klein und schwach man sich fühlt, wie noch so unbedeutend, jeder kann etwas bewegen! Und solange ich davon überzeugt bin, wird mich nichts klein kriegen^^ Auch nicht das Gefühl nichts erreichen zu können, es lügt nämlich ganz Schamlos^^