Beiträge von Idyjuana im Thema „Mutprobe an mich selbst -oder- Ja, ich bin im Arsch. :'D“

    Naja... ich bin ja auch betroffen... und kenne diese Geschichte aus eigener Erfahrung nur zu gut... Es ist wirklich ein Kampf, ein Kampf um jeden Schritt, ein Kampf um Kleinigkeiten. Ja - selbst Aufstehen ist ein Problem. Eigentlich will ich was vom Tag haben, aber dann kommt der hinterhältige Schlumpf und bääääm... alles Scheisse. Mal mehr, mal weniger.


    Es hat lange gebraucht, das zu realisieren - zumal "ich doch nicht". Klar - gerade ich. Es selbst zu akzeptieren ist schwer. Das andere es akzeptieren ... noch viel schwerer. Weil man ja... keinen Verband hat, meist keine Narben, keine sichtbaren Spuren... Aber keiner sieht die Schmerzen die man hat, die Zweifel, Ängste, und unsichtbaren Leiden - ja auch ich hab ne Essstörung. Ich hab mein halbes Leben damit verbracht mein Essen wieder auszukotzen - weil ich mich, meinen Körper, mein Leben und mein "Nicht-Perfektsein" hasste.


    Mittlerweile... Hab ich das Essen im Griff. Fast. Mit viel Disziplin hab ich mich gezwungen, das Hochwürgen sein zu lassen. Aber spurlos geht sowas trotzdem nicht an einem vorbei. Ich bin froh, keine Fressanfälle mehr zu haben...


    Schlafen kann ich immer noch nicht. Wenn, dann wenn es hell ist oder ich total müde bin. Der Kopf spielt einfach verrückt. Keine Ruhe, nichts. Und ja - auch ich hab Angst, Post aufzumachen... Schlechte Nachrichten verkrafte ich unglaublich schlecht - und wenns nur wieder n Brief vom Arbeitsamt ist, der mit Angst macht...


    Es ist nicht einfach, mit solchen Sachen zu leben, das Leben ist wie Zeitlupe und rennt doch - an einem vorbei.


    Darum... naja - hab ich mich aufgerafft. Ich hab ne Betreuerin (ambulant betreutes Wohnen), die mir bei vielen Sachen einfach helfen kann, da wo ich vor Panik sonst wegrennen würde. Therapie... ist angedacht, und - vor allem - will ich auch.


    Ich will mein Leben zurück. Die Zeit ist zu wertvoll, um... sie so ziehen zu lassen. Ich bin froh, dass ich nicht mehr so tief im Tal bin, dass ich mich umbringen will - ja auch das war mal ne Option für mich, als ich nicht mehr konnte.


    Darum... kämpft, Leute. Keiner ist wirklich alleine, und gerade hier... hab ich ganz viel Rückhalt und Verständnis gefunden.


    DANKE!! an jeden Einzelnen, für jedes Zuhören, jedes nette Wort - bleibt so, wie ihr seid. Ihr wisst gar nicht.... wie wertvoll sowas ist)))