Beiträge von VeggieNinja im Thema „Probleme mit GTA V“

    Kein Bluescreen, aber nach einer Weile Abstürze bei allen möglichen Programmen ohne erkenntliches Muster. Es ging also eine Weile gut - so eine halbe Stunde etwa.


    Der PC war frisch aufgesetzt und die RAM-Riegel genau wie alle anderen Teile des Rechners frisch erstanden und eingebaut.
    Es hat sich herausgestellt, dass die Riegel defekt waren. Hab sie gleich wieder verpackt und zurückgeschickt, postwendend neue erhalten und alles war gut von da an. Der PC läuft nun, bis auf ein paar zusätzliche Platten, in genau dem Setup seit 3.5 Jahren rund :grinning_squinting_face:


    Zitat von Ares

    Schlicht weil die Abstürze nur bei GTA5 kommen und nicht sonst im laufenden Betrieb oder bei der Nutzung anderer Programme (oder habe ich da was überlesen?)


    Naja, vielleicht hat nur GTA V bisher den RAM genügend ausgenutzt, um an die kaputte Page zu kommen - von Haus aus ausschließen würde ich es nicht.

    Wenn der RAM defekt ist stürzt nicht nur das Programm ab, sondern der ganze Rechner in Form eines Bluescreens.


    Dem muss ich leider widersprechen. Es können auch einzelne Pages des RAM's defekt sein, die halt zufällig von Userspace-Programmen genutzt werden. Ich war dort bereits schon mit defektem RAM, deshalb kannst du mir in diesem Punkt vertrauen. :3