Beiträge von Misteradi1 im Thema „neue Grafikkarte“

    wisst ihr was mir aufgefallen ist, als ich heut meinen PC aufgeschraubt hab?
    mein netzteil packt maximal 300W ._.
    das heißt wohl, ich kauf mir am besten nen komplett neuen PC - den auzuschlachten lohnt sich nicht & will mein vater nicht (dem hat er vorher gehört).
    was muss man da alles beachten, bzw. was für bauteile könntet ihr empfehlen?

    @bob: bezüglich assassins creed: derzeit hab ich alles von 1 bis 3 mit DLCs, ob ich mir in zukunft noch 4 & unity hol weiß ich noch nicht. Ich hab nur mal alle spiele aufgezählt, die ich schon gerne gezockt hab, aber teilweise grafikprobleme hatte. d.h. z.B. Moorhuhn oder Age of Empires 1 / 2 hab ich auch, nur kann ich die auch mit der jetztigen GraKa zocken xD

    ich tendiere bislang zur Sapphire Radeon R9 270X toxic (wurde auch mehrmals verlinkt), laut diversen testberichten scheint die ganz gut für gaming auf maximalen oder nahezu maximalen grafikeinstellungen zu sein. (achtung - ich kauf mir bei gelegenheit noch nen neuen Bildschirm , der hat eh nur 1920x1080 pixel. mehr kann ich also garnich anzeigen ^^)
    Hat die jemand & kann noch selbst was dazu sagen? Und spielt es eine große Rolle, dass sie "nur" 2GB hat - dragonsword scheint da ja ziemliche einwände zu haben.
    //edit: nach einer google-suche meinerseits habe ich den eindruck, dass derzeit fast gar keine spiele auf dem markt sind, die 4gb brauchen, und bis es soweit ist, kann ich die r9 270x eh in die tonne kloppen. was meint ihr?
    laut DJnf unterstützt z.B. Minecraft kein "Crossfire" - was genau ist das und braucht man das (für MC)?
    Und ob prinzipiell Nvidia oder AMD frag ich garnicht erst. sonst gibt's eh nur tote :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die ssd hab ich auch 177 gb frei von 250 gb und kühlung macht auch was aus aber speicher ist wichtig hab schon oft den unterschied zwischen 2 gb und 4 gb angeguckt und muss sagen das 4 gb besser ist .
    Gehause minimum 4 Lüfter maximum 6 Lüfter .

    du meinst damit jetzt die Grafikkarte oder? (wenn ja, einfach den post hier liken. thread muss ja nicht mit 1-satz-beiträgen zugespammt werden)

    bei der SSD steht noch dabei "10 Jahre oder bis Erreichen des maximalen Schreibvolumens". Was genau heißt das? Hat scheinbar 150TB davon. Besteht da keine große Gefahr dass das vorher voll ist? Wohl kaum oder?
    Wegen der Grafikkarte überleg ich mal noch, sind halt doch 250€. Sieht aber schonmal nicht schlecht aus :smiling_face:
    Ansonsten - wie relevant wäre ein guter Lüfter bei einer Hochleistungsgrafikkarte?

    Hey Ho,

    nachdem ich nun schon längere Zeit über eine neue Grafikkarte nachgedacht habe, habe ich kürzlich diesen Thread hier gefun
    den. Jetzt stellt sich für mich allerdings die Frage, ob es in Anbetracht meines PCs allgemein überhaupt Sinn macht, dass ich mir nur eine neue Grafikkarte kaufe.
    Daher hier meine Gerätedaten, soweit sie mir bekannt sind:
    (tastatur, maus & headset hab ich mal weggelassen, damit bin ich zufrieden & zu faul zum nachgucken)


    - systeminfo laut console:

    • systemmodell: p6662de
    • typ: x64
    • Prozessor: Intel64 Family 6 Model 37 Stepping 5 GenuineIntel ~3201 MHz (also i5 Prozessor)
    • Betriebssystem: Win7 Home Premium 64-Bit
    • BIOS-version: American Megatrends Inc. 6.14, 05.11.2010
    • RAM: 6 GB
    • virtueller Arbeitsspeicher (was auch immer das ist): 12 GB
    • Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller

    Sonstiges

    • Bildschirm / Monitor: Belinea 1975 S1 / Art. No. 111934 (Datenblatt )
    • derzeitige Grafikkarte: NVIDIA GeForce 315, Gesamtspeicher ca. 3734 MB, Auflösung 1280 x 1024, Treiber: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2 / Version 8.17.12.6845, Datum: 03.05.2011
    • liegt es vielleicht am treiber? bzw. ist die grafikkarte laut diversen testberichten definitiv nicht für aktuelle spiele mit hohen grafikeinstellungen geeignet, aber würde es helfen, als übergangslösung einen aktuelleren treiber zu installieren, wenn es einen gibt?
    • Gehäuse bin ich mir nicht ganz sicher, was es für eine modellnummer hat; hab aber ein bild von einem aufkleber an der seite gemacht (siehe anhang)


    Sagt mal was ihr dazu meint. Ich würde gerne flüssig Spiele wie Age of Empires 3, Anno 2070, Assassins Creed, Portal, Dota2 oder Skyrim auf nahezu höchster Einstellung (also Auflösung, Detailgenauigkeit, Beleuchtung, ...) spielen können; derzeit muss ich z.B. Dota2 auf zweitniedrigster Einstellung spielen um keine FPS-Einbrüche zu bekommen sobald ich meine Maus berühre.
    Meine Preisvorstellung liegt bei maximal 250€ für die Grafikkarte (wenn möglich günstiger).
    Sollten Gerätedaten fehlen, einfach nachfragen.


    Ansonsten: Kennt ihr noch gute, preisgünstige SSD-Karten? Im oben genannten Thread von Losspost hatte irgendjemand diese Grafikkarte verlinkt. Was meint ihr?