Beiträge von FreezyLemon im Thema „Rl und Wirtschaft ? Vll. ein Mist Prinzip ?“

    @Nero: Wenn das auf momentanem Stand des Servers schon möglich ist, wäre das doch super, zumindest mal 'ne Testphase zu machen..
    Und wie schreibt man dann solche Quests? Einfach als .txt oder wie?


    EDIT: Sorry wollte dich jetzt nicht mit diesem @-Kram da nerven, mach das immer so und hab nicht an die neue Funktion gedacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meiner Meinung nach ist jede "Extremvariante" totaler Quatsch - dass das mit dem normalen Wirtschaftssystem auch irgendwann nicht mehr funktioniert, sieht man ja jetzt gerade, und einen auf Kommunisten zu tun und Preise künstlich oben zu halten (was eh nicht möglich ist) ist auch gar keine Lösung.


    Die Frage ist also: Wie kann man das Wirtschaftssystem wieder auf Vordermann bringen?
    Ich persönlich denke ja, dass dazu eine "Komplettsanierung" notwendig wäre, nur ist halt die Frage, wie das neue System aussehen muss..


    Was mir dazu so einfällt: Es gibt Geld für private Geschäfte und so weiter, aber bis auf den Adminshop gibt es keine (privaten) Shops (hört sich fies an, aber die ganzen Shops und der damit verbundene Konkurrenzkampf hat die Preise ja erst so dramatisch sinken lassen) und so etwas wie Werbung im Handelschat gibt es auch nicht mehr, damit sich keine inoffiziellen Shops bilden (das hätte ja das gleiche Ergebnis).


    Dann könnte man noch argumentieren, ob ein Questsystem sinnvoll wäre. Ich fänd' das ziemlich cool, aber wahrscheinlich aufgrund einiger schon genannter Kommentare nur schwer umsetzbar (z.B. "Was tun bei Ende der Questreihe?" und so weiter..). Dafür gäb es zwar Lösungen (hier: jede Woche oder 2 Wochen wird eine neue Questline veröffentlicht // wenn es nur nebenbei läuft halt nur alle 4 Wochen oder so; dafür bräuchte man dann aber auch wahrscheinlich ein eigenes Team bzw. einen eigenen Posten), doch wie man an dem langen Text in der Klammer sehen kann, lohnt es sich wahrscheinlich nicht, so etwas durchzusetzen.