Beiträge von AresLevain im Thema „Rl und Wirtschaft ? Vll. ein Mist Prinzip ?“

    Zitat

    Wenn du kein 949 dahinter machst, bekommt das auch ein anderer User XD


    Questsystem kommt eh^^ Das wurde, wie schon gesagt, vor über einem Jahr bereits von der Com abgestimmt^^ Es braucht nur seine Zeit das alles fertig zu bekommen und eigentlich war auch geplant, dass erst mit der 3.0 raus zu hauen^^


    Also Quests wird es in Zukunft so oder so geben (freue ich mich richtig drauf XD) und wenn man mal an anderer MMORPGS denkt, wie viele Quests gibt es den da bitte ? In jede Stadt 30, auf jeder Straße ein paar, eine Hauptstoryline die bis zu 400 Einzel Quests enthalten kann XD


    Keine Panik, wir haben hier fähige Schreiberlinge, das erstellen dieser "Quest" Bots dürfte dann relativ schnell gehen und man kann euch ja durch die gesamte Welt schicken XD Typ in Grief Haus will Gerechtigkeit für seine Kuh Erna, ab in eine Zombie Höhle und 20 Zombies geklatscht, er schickt euch zu seinem Onkel der euch weiter bringt, der will 10 Gold für seine neuen Goldzähne und vorher sagt er gar nichts usw. da gibt es Milliarden Möglichkeiten^^


    Ich habe immer das Gefühl die Leute verstehen meine Ideen nicht, weil nicht klar ist was eigentlich alles Möglich ist XD Es gibt nur sehr sehr wenige Grenzen in MC^^ Man kann mit der 1.8 Version so gut wie alles anpassen^^ Villiger, Mobs, Spawner usw. Man kann Villiger vorgefertigte Wege laufen lassen XD Und wenn kleiner ein RPG System fertig stellt, dann kann man damit auch nochmal tonnen an Dingen^^ Deshalb bin ich ja so froh das Mojang mal Pause macht mit Updates, damit man die Möglichkeit hat mal was anderes als Updates oder Fehlerbehebung zu machen XD

    Genau so was machen wir ja hier im Forum XD Ob ich mich nun in einen Ts channel quetsche mit 50 Leuten die WIld ihre Meinungen durcheinander werfen oder ob ich hier geordnet darüber Diskutiere und Ideen sammle XD Da gefällt mir das hier schreiben besser, da kann man im Nachhinein wenigstens nachlesen was so kam^^


    Das ist hier nicht im Vorschlag thread, sondern im Smalltalk XD Also reden, nur drüber reden und sehen was dabei so für Ideen auf kommen^^


    Die Mindestpreis Nummer ist, wie IchbinSuess schon geschrieben hat im großen und ganzen Mist... keiner kann Kontrollieren ob es auch gemacht wird und wer darunter geht, weil es ihn/sie nicht interessiert oder weil er/sie es nicht mitbekommen hat, was macht man mit solchen Leuten ? In den Knast ?


    Man muss ein System aufbauen, das sich selbst reguliert und hält und auch wenn wieder alle schreien, das muss voll automatisch sein, weil es sonst nicht wirkt und einfach umgangen wird...


    Ich muss jetzt schon jeden Tag X-ray logs von Hand durch gehen... noch mehr Sachen die einer zwangsweise machen muss sind Mist... den so wie es schleifen gelassen wird, geht es den Bach runter...


    Das Problem das ich immer wieder habe ist einfach, Wirtschaft an sich Funktioniert nicht auf Dauer auf einem MC Server ohne irgend wenn mächtig unglücklich zu machen, deshalb suche ich alternativ Systeme die vll. besser Funktionieren können^^ Deshalb solche Ideen und Gespräche dazu...

    Tja taiga nichts anderes XD Ihr zieht gemeinsam an einem Strang um euch zusammen (alle beteiligten) zu steigern XD


    Ob das nun über Geld direkt geregelt wird oder ob man das nun alles in einen Pot wirft, am ende ist man eine starke Gemeinschaft XD Stärker als alle anderen alleine schaffen können^^ Menschliches Standart System^^ Egal wie, egal mit welchen Mitteln, am ende ziehen leute die sich verstehen an einem Strang um mehr zu schaffen XD


    Zu Bob, ich habe noch keine Ahnung^^ Ich denke auch nur darüber nach ob es besser wäre und möglich^^ Mehr nicht^^ Aber da fällt sicher noch was zu ein^^

    Macht jetzt doch schon so gut wie jeder ? XD Weneedmoney, Rabbits und etliche andere Gruppierungen auch ohne Namen sind genau so unterwegs^^ Ach und Taiga, Tardis ist nichts anderes^^ Du suchst dir auch kompanen die mit machen und die eine Sache unterstützen^^


    Tauschhandel meinte ich nicht, das jeder gezwungen wird mit anderen zu tauschen^^ Ich bin mittlerweile auf einige Minecraft gegebene Mittel gestoßen um Tauschhandel z.B. über Villiger zu machen^^ Man kann denen so gut wie jedes Handels Angebot vorschreiben^^ Also könnten die Leute nicht nur untereinander handeln, sondern auch mit Villigern die, wie ein Admin shop jetzt, halt gegen waren handeln würden^^


    Quests sollen ja eh als Feature kommen^^ Wurde ja schon vor einem Jahr beschlossen^^ Ich würde sie nur erweitern um z.B. auch Grundstücke, Protects usw. über Quests zu erreichen^^ Oder halt en Makler Bot der einem sagt was er gerne für ein Gs haben möchte oder so^^ Kp ist ja nur ein Gedanke um an dem Geld System vorbei zu kommen^^


    Ist im allgemeinen auch wieder mal nur einer der Threads, wo ich einfach mal so über Gedanken und Ideen spreche XD Nichts davon war teil einer Sitzung oder so, das ist also alles nur rein Gedankenspiel Konstruckt^^ Also denkt drüber nach und vll. fällt dem einen oder anderen noch was cooles ein^^


    Ps: Die Leute sind früher auch Sup usw. gewesen ohne Bezahlung^^ Sie haben das Freiwillig gemacht, weil sie alles andere erreicht hatten oder einfach gerne mit Usern Arbeiteten^^ Jobs haben damals noch Spaß gemacht und man war deshalb drin, nicht um möglichst schnell möglich viel Kohle zu verdienen XD


    Und wenn ich das so sagen darf, damals waren mehr Bewerber interessiert und in der Regel waren sie auch Motiviert bei der Sache^^

    Hey ho liebe Leute^^


    Ich habe Grade mal als Ares, nicht als Owner, darüber nachgedacht was hier eigentlich die größten Probs auslöst und wie man es besser machen kann^^


    Habe ich gestern Nacht schon drüber nach gedacht und da ist mir aufgefallen, das größte Prob das wir hier haben und was immer wieder dazu führt das alles noch schlimmer wird und noch mehr Regeln bringt usw. ist die Wirtschaft und das Geld System...


    Warum betrügen Leute ? Warum nutzt jeder jegliche Wege um sich zu bereichern ? Wieso werden Schaltungen gebaut die gigantisch sind und wieso Produziert hier jeder immer noch mehr Müll, obwohl er/sie das Zeug gar nicht braucht ?


    Um mehr Wohlstand zu erlangen, was ja im Grunde gar nichts bringt XD


    Schon in der Normalen Welt funktioniert dieses Prinzip nur über Beschiss an allen Ecken... ich habe also darüber nachgedacht, wieso überhaupt das ganze ? Wieso überhaupt Geld und immer mehr und mehr und mehr ?


    Naja einfache Antwort, um Geld zu bekommen, das viele am Ende gar nicht mehr ausgeben können weil sie nicht wissen wo hin damit...


    Selbes Prinzip wie im RL, die reichen werden reicher und Mäckern das sie nicht noch reicher werden können und die Armen mäckern, das sie nicht auch Reich sein können XD


    Wieso schaffen wir den Mist dann nicht ab und bauen eine alternative auf ? Wieso versuchen wir es nicht besser zu machen als im RL ?


    Ich dachte daran das man so ziemlich jedes Prob auch anders lösen könnte^^ Mit dem Quest system das wir für 3.0 planen um RPG Inhalte zu bekommen, könnte man auch den großteil der anderen Aufgaben lösen^^ Gs käufe über Quests, Materialien über Tausch Handel usw.


    Was denkt ihr darüber ? Wäre es gut eine Alternative zu suchen oder lieber immer weiter das Geld System in Gang zu halten ? Auch wenn das bedeutet das es immer alles noch komplizierter wird ? Das man immer noch mehr Regeln braucht usw. ?


    Sagt einfach mal was ihr dazu denkt und ob ihr das genau so seht oder denkt das ich mehr schlafen und weniger Grübeln sollte XD