Beiträge von KitzelLevain im Thema „Wirtschaftssystem - Wo ist das Problem ?“

    @misteradi nunja diese spieler die sich was aufgebaut haben/viel geld haben und dann inaktiv gehen sinddann auch selber schuld weil sie können das geld, wenn sie wissen das sie weggehen und nicht mehr herkommen hergeben oder im adminshop verticken.


    @bob bei dem server wo ich war (auch reallife) hat keine jf gehabt. da is man eben zum adminshop gegangen und hat dort sein geld gekriegt.
    ich weis das hier is lm aber ja das ist nunmal meine meinung zu dem bereich.


    lg

    auch wenns scho älter ist schreib ich mal meine meinung her.
    diese meinung bezieht sich auf den allerersten post von ares als er den thread erstellt hat.


    Die Wirtschaft ist nicht wirklich kaputt aber meiner meinung angeschlagen. die User sind einfach nur verwöhnt weil sie wissen, wenn sie kein geld haben gehn sie in die jobfarm und farmen sich geld. dies ist so als würde deutschland wahllos milliarden in umlauf bringen ---> geld wird weniger wert ---> preise schwanken extremst!
    Mein größter Kritikpunkt schon seit jahren, die Jobfarm!
    die jobfarm erlaubt es zwar neulingen schneller an geld zu kommen jedoch wie oben beschrieben pumpt sie einfach zuviel geld in umlauf. allein bob hat ca über 12 mille und ich denk er ist nicht der einzige!


    ich weis was jetzt viele denken, wie bekomm ich dann geld her??
    ganz einfach, arbeiten! ich weis das der folgende satz wahrscheindlich weggehatet wird aber ich war mal auf einem server (name wird nicht genannt) da hat man mit 100 angefangen. man hatte aber keine jobfarm und ich hab trotzdem innerhalb von nem monat nen shop, gs und ne firm aufgebaut und die is immernoch sehr erfolgreich ist weil ich mit dem der sie übernommen hat immernoch in kontakt bin und der immernoch fett gewinn macht.


    lösung: wer hart arbeitet hat danach auch viel kohle!


    das ist meine meinung zur wirtschaft.


    lg