Beiträge von Roltial im Thema „Wirtschaftssystem - Wo ist das Problem ?“

    Auf Suras Frage:


    naja ich und pascal wollen zB unser protekt vergrößtern und die preise für solche sachen bleiben nunmal gleich doch früher verdiente man für den gleichen zeitaufwand das 5 fache (teilweise)!
    Und da regt es einen schon etwas auf das leute hergehn meinen sie müssen die marktherrschaft an sich reisen indem sie günstiger sind als der rest doch das nicht nur um paar Mark nein gleich paar 100 bis 1000 mark! wieso nur wieso nicht einfach nur um 10 mark günstiger sein das reicht vollkommen!?!

    Glaub Steuern würden den handel über /money pay erhöhen da so keine steuern vorhanden sind, und wer will nun auch Ingame Steuern zahlen als würde und das Relive nicht schon genug plagen :o


    Es müsste mehr Möglichkeiten geben wo man Geld ausgeben kann was auch die Leute wollen...


    Ich währe dafür das Wohnungen eine art Miete kosten dann man sich ca 2-4 Wochen immer kaufen muss wie am Weinachtsmarkt den stand ... dafür steht das haus schon und man kann sich den raum einrichten wie man will
    Grundstücke dafür teurer
    evt auch Grundstücke die schon ein Fertiges haus haben anbieten (für Leute die keine Miete Zahlen wollen dafür aber auch kein Haus bauen können bzw ihr Baukunst es nicht so toll ist (Haus im preis miteinbegriffen)
    und evt auch größere Grundstücke hier eine Möglichkeit die Grundstücke zusammenfassen.
    Die Stäte sehn vor allem nicht so lehr aus und es währe eher eine Stadt nach Tehma!



    Was mir grade noch einfallen ist


    man könnte den Usern anbieten die Grundstücksregion um XX blöcke in die tiefe oder höhe erweiternbar zu machen
    oder?

    vorallem was soll den Ares schon machen? Adminschilder zum Items verkaufen die den Preis vorgeben wie bei dem Dia?
    Eine Wirtschaft mit vorgegebenen preisen währe auch keine richtige Wirtschaft.


    Wenn schon "Droh"Mails dann bitte mit einen evt. Lösungsweg den auch wir zerreisen uns schon den Kopf was getan werden könnte ...