Beiträge von KleinCrafter im Thema „Neues Logo, neuer Banner“

    Ich finde es schön, das doch noch jemand versucht ein logo zu erschaffen =)


    Als Tipp, wenn man mit Blender arbeitet, muss man einen wikel wählen, wo das grass nicht so komisch aussieht.


    DragonLevain: Nur als Anregung, bei deinem banner oben rechts in der ecke ist zu sehen, was ich meine, es sieht komisch aus^^


    KC

    Mathe kann helfen... eventuell noch paar kentnisse den browser zu benutzen, um zu sehen, wie groß der banner/header denn ist..


    Aktuell (normales design)
    Höhe = 271px
    Breite = 940px


    bei der höhe einen rand von bis zu 31px nach unten einrechnen für die Menu leiste.


    Was ist mit dem Breiten Design?
    Macht den Header möglichst breit, damit möglichst große bildschirma keine probleme haben.


    Gibt es eine Maximale Breite?
    http://img.netzwelt.de/article/aufloesungen-1211027780.png
    4096px sollten aktuell als breite ausrechne, dadurch können auch leute mit einer 4K Auflösung unser Forum betrachten.. xD


    Kann der Header höher sein?
    Ja kann er, es sollte nur darauf geachtet werden, dass zum aktuellen zeitpunkt die vorgegebenen header größen angezeigt werden, alles, was außerhalb liegt, wird eventuell nciht angezeigt.


    Sollen 2 verschiendene datein für header und menu leiste hochgeladen werden?
    Nein, es soll eine datei sein, die wir selber zuschneiden werden. (für mögliche größen Änderungen)


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne versuchen zu beheben, wer es nicht kann, behalte sie!!


    KC