Beiträge von progooner im Thema „Wanna be a Moderator ? XD“

    Der Job des Moderators ist meiner Meinung nach sehr sehr wichtig!
    Ein Moderator sollte verantwortungsbewusst und fair sein. Er sollte in z.B einem Streit niemals Parteiisch sein. Ein Moderator sollte auch Spaß verstehen und nicht sofort jeden kleinen Witz persönlich nehmen und sofort seine Rechte ausspielen. Wie gesagt ein Moderator sollte seine Rechte nicht ausnutzen und auch wirklich arbeiten und nicht z.B. : ey haste mal kurz Zeit?-> Nein im Moment nicht Aber labert mit irgendeinem und verteilt irgend nen Mist am Spawn! So etwas geht meiner Meinung nach gar nicht! Außerdem sollte ein Moderator Kritik abkönnen auch wenn es in der Wortwahl hart ergriffen ist sollte man sie abkönnen. Außerdem egal bei was für ner Beleidigung Kühlen Kopf bewahren!!!
    Ein Moderator sollte aus meiner Sicht auch jemand sein, der schon ziemlig lange auf dem Server spielt denn er kennt den Großteil der User und auch den Server viel besser als jemand der ein halbes Jahr spielt. Aus meiner Sicht sollte es auch jemand sein der provoziert. Ich sage dies extra denn diese Leute haben schon oft Erfahrungen gemacht wie andere reagieren und können viel besser einschätzen wie sie auf die Person eingehen müssen um Das Problem letztendlich zu lösen. Es sollte auch ein "Lockerer Typ" sein der nicht nur seine Art von Spaß versteht und über andere Späße hinwegsehen kann. Ein Moderator sollte aber auch andere Leute nicht heruntermachen! Erst denjenigen beleidigen und wenn er was zurrück bekommt beim Admin anscheißen das geht gar nicht!!!



    Und am Wichtigsten und allerwichtigsten finde ich die Kritikfähigkeit. Denn jemand der Kritik nicht abkann sinkt sofort bei anderen Leuten mit seinem Niveau in den Keller und kann sich nicht durchsetzen. Und die Leute die sich nicht durchsetzen können Repräsentieren den Server nicht gerade gut.



    Mit freundlichen grüßen
    progooner :smiling_face: