Beiträge von TickTack121 im Thema „Interpretation Gottes^^ Ernsthafte Diskussion^^“

    Wenn Ares mir nochmal erklärt hat, wie seine Argumentation von statten geht, können wir uns dann in höhere Gefilde begeben, das Argument genau aufschreiben, es somit kritisierbar machen und dann schauen, wie stichhaltig es wirklich ist.
    Nur kritisierbare und strukturierte Argumente sind gute Argumente.


    Schön und gut, dass du das studierst, hier sind aber auch noch normal sterbliche Leute unterwegs.....


    Naja aber du kannst mir gerne auch mal erklären wie ein Drehstromasynchronmotor funktioniert und wie man die Drehzahl bei einer Frequenz f=63Hz berechnet, bitte danke :winking_face:

    Ich steig einfach mal quer ein und antworte mal mit ein paar Eindrücken:



    Zitat von Stephen Hawking: Eine kurze Geschichte der Zeit (hier etwas neueres: http://www.welt.de/wissenschaf…-fuer-die-Schoepfung.html) (ist übrigens unter dem Aspekt der "Wirklichkeit" zu betrachten)


    Man kann sich auch mal mit der Kritik von z.B. Ludwig Feuerbach oder auch Karl Marx auseinandersetzen (geht u.a. um die "Vollkommenheit" von Gott)


    Noch 2 Zitate über "Religion" allgemein:


    "Religion versteht sich geminhin als Sammelbegriff für die Anerkenntnis und Verehrung transzendeter Mächte" (Arnold Angenendt)
    "Glaube ist das Ergriffensein von dem, was uns unbedingt angeht" (Paul Tillich)



    Ich persönlich glaube, dass es einen Gott gibt, nur eben außerhalb jeglichen menschlichen Verstandes, man soll sich Gott übrigens sowieso nicht vorstellen^^ Rein auf die Wahrscheinlichkeit bezogen ist es außerdem Wahrscheinlicher, dass ein Schöpfer das Universum erschaffen hat/einen Anstoß gegeben hat, als das es einfach von selbst entstanden ist......