Beiträge von Trojaner im Thema „[Umfrage] Minecraft wird Premium only?“

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man in der Server software nur die Option 'Play offline/online" rausnehmen.
    Dann würde es ja serverseitig garnicht mehr möglich sein, cracked zu spielen?
    Oder habe ich das falsch verstanden?


    Falls Microsoft vorhaben wird, den Servern diese Option zu nehmen, wird es auch dafür "cracks" geben, denn es ist nicht schwer Java Code zu kopieren bzw zu patchen...



    Um crackeds zu verhindern, müssten sie den Quellcode anders verschlüsseln damit es keine cracked Launcher mehr geben wird.


    Der Quellcode von Minecraft wird schon seit der ersten Version verschlüsselt (obfuskiert), da es sich um ein proprietäres Produkt handelt. Deswegen gibt es auch keine Minecraft Alternativen, die einfach mal so den Quellcode kopieren. Trotzdem ist es möglich, Mods zu nutzen, was somit Cracks nicht ausschließt. Denn bis jetzt war Mojang großzügig gegenüber den Moddern und hat so Mappings zum deobfuskieren gegeben, welche zwar das Spiel nicht vollkommen, aber teilweise deobfuskieren (entschlüsseln). Auch wenn Microsoft auf die Idee kommen würde, jeden Release neu mit anderen Mappings zu obfuskieren, würde das nicht verhindern das Minecraft neu deobfuskiert wird. Der Unterschied wäre, das es nur etwas länger dauern würde, bis Mods geupdatet werden.



    Jedenfalls verstehe ich diese Unruhen nicht, da;

    • Microsoft als Publisher agieren wird, heißt das Minecraft weiterhin von Mojang, und nicht von Microsoft entwickelt wird
    • Microsoft wird es höchstens nutzen um damit Windows Phone zu promoten, ansonsten glaube ich nicht, das sich irgendwas ändern wird
    • Minecraft gerade wegen dieser Toleranz gegenüber "offline" Spielern so berühmt wurde. Ich frage mich wie viele Leute das Spiel nicht gekauft hätten, wenn sie vorher es nicht "offline" ausprobieren könnten...