Beiträge von smcool im Thema „Gegen die Jagd von aussterbender Tiere“

    Ares, weshalb meinst du das mit Selbstverherlichung, schon seit Jahrzehnten fotografieren sich Jäger mit dem erlegten Wild um damit angeben zu können, auch schon vor dem fotografieren war es ganz normal das Tier auszustopfen und als Tropähe zu behalten. Dies macht jeder und ist keine Besonderheit, man muss es zwar nicht unbedingt auf Facebook posten aber in unserer Generation machen das ja sowieso sehr viele mit diversen Sachen, weshalb sollen solche Jagdbilder etwas besonders schlechtes sein.
    und zum deinem letzten Satz, laut eigener Angaben jagd sie nicht nur weil es Spass macht, sonder weil besagte Tiere eine Gefahr für Menschen oder Tiere darstellen und die Leute die in der Nähe wohnen essen diese Tiere anschliessend.

    Klar töten Raubtiere absichtlich. Sie wollen fressen und dann töten und fressen sie etwas, unabsichtlich wäre beispielsweise ein Elefant der ausersehen auf dich tritt.
    Klar gehört die Welt niemanden, aber da wir stärker/klüger als jedes Tier sind haben wir nach dem Naturgesetz jedes Recht uns das zu nehmen was wir wollen.
    (Ich kenne LRS, meine Bruder hat das, aber nach ein paar Monaten Therapie kann jeder der das hat einigermassen schreiben und lesen. da du anscheinend schon 21 bist bezweifle ich das du die nie hattest und es nur als faule ausrede benützt.)

    Kannst du bitte bevor du Posts abschickst diese durchlesen, ich brauche immer ne Ewigkeit diese zu entziffern.
    Die Tiere die sie tötet werden von den Menschen die dort wohnen gegessen. Es ist unter Umständen erlaubt geschützte Tiere zu jagen(wie zum Beispiel zum Schutz für Menschen oder Überpopulation zu verhindern).
    Beispielsweise ist in der Schweiz der Steinbock geschützt es werden aber trotzdem pro Jahr eine bestimmte Anzahl von Jäger zugelassen je maximal 2 zu erledigen.
    Wie bereits gesagt ich spreche nur von Raubtieren die absichtlich Menschen oder Nutztiere töten wie bei uns beispielsweise Bären oder Wolfe und dort halt Löwen und ähnliches.
    Du (und viele andere) bist einfach zu verwöhnt so schön zu leben und kannst dir gar nicht vorstellen das solche Tiere gefahren für Menschen darstellen können.

    Hunde wurden domestiziert, und der Rest sind Nutztiere die Menschen. Alle diese haben wenn überhaupt, unabsichtlich oder in Selbstverteidigung mal einen Mensch verletzt. Ich rede von grossen Raubtieren die den Mensch oder Nutztiere als Mahlzeit ansehen könnten.

    Nikeldx
    Die Stärke des Löwen ist Geschwindigkeit, Muskelkraft, etc. die Stärke des Menschen ist der Umgang mit Werkzeugen/Waffen. Ein Kolosseum wäre eine ungleiche Arena im Gegensatz zum natürlichen Umfeld. Mir ist natürlich bewusst das die wenigen Raubtieren die es in Europa gibt bisher kaum Menschen angreifen als diese früher noch die Regel war(vor 2-300 Jahren) ist das genug oft passiert und heute töten sie vorallem Nutztiere wie Schafe.
    @Alukat
    Nicht jedes Tier ist eine Gefahr für Menschen und klar kann man mit Sportbogen auf sehr weite Entfernung schiessen aber bei der Jagd muss man um sichere Treffer zu erziehlen auf 10-30 Meter ran(1. Frage/Antwort, http://www.bogenjagdpraxis.de/…bogenjagd.html#Entfernung)

    Weshalb? ist ja nicht so das die dahin geht mit mega ausrüstung und automatischen gewehren oder so die Tiere tötet. Ist ganz bestimmt nicht so einfach solche Tiere zu jagen (mit einem Bogen muss man sich ca. 20 Meter ans Tier anschleichen für einen tödlichen Schuss)
    Dies ist ein Erfolg wie jeder andere(btw. ich finde all dieses Social Media zeugs auch nicht gut aber ich finde da gibt es viel schlimmere).

    Zumindest ihrer Argumente nach macht sie das nicht einfach so und diese klingen plausibel. Ich bezweile das irgendjemand hier sich auch nur im entferntesten mit der Jagd auskennt.
    Es ist üblich das man Tierbestände mithilfe der Jagd verringert damit diese nicht andere Tierarten unter bedrängis geraten, und viele Tiere mit denen sie posiert sind nur betäubt um sie in andere Gebiete zu verlagern, dies macht man auch fast überall auf der Welt.
    Natürlich kann ich nicht wirklich sagen ob sie die Wahrheit sagt oder nicht da ich sie nicht kenne, wie wahrscheinlich auch jeder andere hier nicht.

    Ist doch alles komplett natürlich, nur der stärkste kann überleben und in diesem Falle ist es der Mensch. Wenn deswegen halt ein paar unwichtige Tierarten austerben(wenn überhaupt) ist das auch nicht tragisch.
    Wir haben doch alle keine Ahnung wenn es um solche Tiere geht, wir leben nicht mit denen und ich möchte das auch nicht machen. Da sie weder Nutziere sind noch einen anderen sehr wichtigen Nutzen haben sehe ich kein Problem sie zu jagen und zu töten würde ich persönlich auch machen wenn ich das können und die Möglichkeit dazu hätte, selbst wenn sie deswegen austerben.
    Ich bin froh das die allermeisten Raubtiere in Europa ausgerottet wurden, hätte keine Lust mit denen vor der Haustür zu leben wie man es Beispielsweise in Afrika machen muss.