Beiträge von Nico_de_Lanzac im Thema „Gegen die Jagd von aussterbender Tiere“

    Ist doch alles komplett natürlich, nur der stärkste kann überleben und in diesem Falle ist es der Mensch. Wenn deswegen halt ein paar unwichtige Tierarten austerben(wenn überhaupt) ist das auch nicht tragisch.
    Wir haben doch alle keine Ahnung wenn es um solche Tiere geht, wir leben nicht mit denen und ich möchte das auch nicht machen. Da sie weder Nutziere sind noch einen anderen sehr wichtigen Nutzen haben sehe ich kein Problem sie zu jagen und zu töten würde ich persönlich auch machen wenn ich das können und die Möglichkeit dazu hätte, selbst wenn sie deswegen austerben.
    Ich bin froh das die allermeisten Raubtiere in Europa ausgerottet wurden, hätte keine Lust mit denen vor der Haustür zu leben wie man es Beispielsweise in Afrika machen muss.


    gabs nicht mal die idee für den daumen runter button? wäre hier angemessen..


    Ich finde es total abartig, vom aussterben bedrohte, gesunde tiere zu erschießen. der einzigste grund ein tier zu töten, wäre, wenn es schwer krank ist und leidet. so wie es bei menschen auch gemacht wird. ich hab mir ihre seite angesehen und kann nur sagen, dass die argumente nicht gut sind. sie argumentiert, dass es vor 100 jahren 50, heute über 20000 von der rasse gibt. aber was, wenn 20000 weitere so denken? dann stibts das tier aus. zu schade, dass die tiere sich nicht wehren können...