Beiträge von razerx7 im Thema „[Abgelehnt] Projektvorschlag: LetsMineRailroad“

    Also ich hab da ne Lösung die ist sicher noch verbesserungswürdig aber sie sollte fürs erste reichen.
    grob beschrieben:
    1.die minecarts fahren zurück in auffangstation
    2.sie fahren in das loop und bleiben am ende stehen
    Es gibt zwei verschiedene loops der eine ist die sender stelle die andere die empfänger stelle
    3.die senderstelle muss nun zum weiterfahrene einen schaltern drücken dieser bringt ihn zurück auf die streck
    4.das minecart von der senderstelle fährt nun durch die empfänger stelledurch und gibt damit die empfängerstelle frei
    diese kann nun auf start drücken


    die stationoen müssen an jederstelle einmahl für jede richtung gebaut werden.
    für den fall dass beie in die gleiche richung fahren ist es in der senderstation egal und wenn die nicht stoßstange an stoßstange ankommen zählt der 2te schon als der von der senderstation.


    wenn noch fragen ich bin nachher kurz da ansonsten erst wieder morgen abend oder in der woche.
    [ich hab auch schon nen modell ( hat aber noch irgendwo nen fehler)
    ich hatte auf neem server mahl die erfahruung gesammelt dass mann lieber immer einenblock auf jeder seite freihaben sollte . ich mienedas hing dann mit der geschwindigkeit zusammen (bin mir aber auch nicht ganz sicher).

    du willst doch wohl kein redstonesignal über die weite stecke legen?
    viel einfacher wäre es glaub ich eine konstrucktion zu basteln wo mann wen man zrück gestoßen wir hin fährt unund dadrin wendet wärend der andere vorbei fahren kann dafür müsste man zb mit einer weiche arbeiten. So eine funktionion wür ich zb alle 500 blöcke bauen