Beiträge von TickTack121 im Thema „Definition: Rechts.(und alles was dazugehört)“

    Falls du mich gemeinst hast, es gibt durchaus "schlechte" Menschen, diese sind solche, die Gesetze brechen und vorallem die Rechte von Anderen verletzen, z.B. töten.....


    Jeder Mensch hat eine Würde, jeder hat das Recht auf Freiheit, aber nur soweit, wie er andere damit nicht beschädigt!


    Grundsätzlich hast du aber Recht, jeder hat seine eigene Meinung :smiling_face:

    Hätte der gute Österreicher sich nicht an Wehrlosen, Kindern und behinderten Menschen vergriffen, könnte Deutschland auch mal die Klappe aufreißen.


    Wir sind leider durch die Geschichte schwer vorbelastet, nur der Krieg wäre nicht einmal annähernd so schlimm wie ein KZ oder sonstige Schandtaten.
    Über den Krieg kann man auf lange Sicht hinwegsehen, mit Bismarck, Hindenburg und Wilhelm II. verbindet auch nicht jeder sofort den 1. Weltkrieg, wobei auch die anderen "Mächte" an einem Krieg nie unschuldig sind. Ein anderer, Napoleon zum Beispiel, ist einer der Volkshelden Frankreichs.


    Fazit: Hätte Hitler seine Ideologie vergessen und "nur" den Krieg geführt, wäre die deutsche Geschichte um einiges "schöner" :). Ohne den Krieg wäre sie sogar richtig toll, ich meine die "V2" war die erste Rakete, dazu gabs natürlich noch den 1. Düsenjet und sonstige technische Neuerungen.