Beiträge von Schroeder1000 im Thema „Zar Putin und die Krim Tataren“

    Hmm, irgendwie will mir nicht in den Sinn kommen,
    was uns diese äußerst kreativen Darstellungen eurerseits sagen wollen. :face_with_open_mouth:
    (Muhlord's und Rambo's äußerst künstlerische Zeichnungen)


    Jedenfalls, Putin lehnt einen Militäreinsatz in der Ukraine vorerst ab.
    Russland behalte sich das Recht vor, im Nachbarland zum Schutz der russischen Bevölkerung zu intervenieren,
    im Moment sei dies aber nicht notwendig. Im Moment seien auf der Krim angeblich nur
    "russische Selbstverteidigungskräfte" aktiv. Auch eine Annexion der Halbinsel lehnte er ab.


    Die Absetzung des ukrainischen Präsidenten Janukowitsch bezeichnete er als "illegitimen Umsturz",
    an dem auch Faschichsten und Rechtsextremisten beteiligt gewesen sein sollen.
    Zugleich zeigte er Verständnis für die Proteste gegen Janukowitsch.
    "Ich verstehe die Menschen auf dem Maidan. Weil oft ein Schurke durch den nächsten ersetzt wird."
    Der Ex-Präsident sei zwar weiterhin legitimes Staatsoberhaupt, habe jedoch keine "politische Zukunft" mehr.



    Die Lage auf der Krim bleibt weiter angespannt.
    Moskautreue Truppen haben noch immer eine Kaserne der regulären ukrainischen Streitkräfte umstellt
    und fordern die dort stationierten Soldaten auf, die Waffen niederzulegen.


    Die EU und die USA haben Russland mit Sanktionen gedroht, sollte die Lage weiter eskalieren.


    (Quelle: http://jungefreiheit.de/politi…insatz-in-der-ukraine-ab/ )



    Es bleibt wohl weiter abzuwarten, wie sich das Ganze noch weiterentwickelt.