Beiträge von DerBreuer im Thema „Zar Putin und die Krim Tataren“

    Phenox hast du dir deine Quellen da mal angeschaut?


    Also generell kann ich solchen Verschwörungstheorien immer sehr viel abgewinnen, aber manche Sachen sind schon, nunja, dämlich zweideutig. Dass beispielsweise die BRD bei ihrer Finanzpolitik nicht zu 100% frei agieren kann ist nicht dem geschuldet, dass wir ein "besetztes Land" sind oder gar von Amerika gelenkt werden, sondern dem, dass wir in der EU sind, also jener europäischen Zusammenarbeitseinrichtung, die wir selber mitbegründet haben. Hätten wir einrichtungen wie die EZB oder den ESF nicht, dann wäre es nicht so angenehm für uns, alleine schon, weil wir für die Währung, die wir benutzen, Stabilität garantieren müssen. Und dazu gehört auch ein europaweit abgestimmter Haushalt. Das ist weniger Imperialismus als mehr Rationalität.


    Und zu der anderen Quelle (http://deinweckruf.wordpress.c…is-von-den-usa-und-israel) [ich weiß, dass die von Tick kommt, aber nur so am Rande]:
    Wenn du eine solche Flagge alleine schon siehst, dann Hände weg. Die beschreibt nämlich eine beinahe 100 Jahre alte Propaganda, nach der in Amerika das "Weltjudentum" sitzt, dass die gesamte Welt erobern will. Deswegen überings das "Z" auf dem Davidsstern. "Z" für Zionisten. Da sollte man generell ein bisschen vorsichtig mit umgehen... Dazu eine kleine Quelle, die das wahrscheinlich besser erklärt als ich: http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion
    Der Witz an der Sache ist, dass die Leute, die diese Theorie erstellt haben selber die waren, die die ganze Welt erobern wollten.
    Naja...


    Generell, und um zum Thema zurück zu kommen: Ich denke auch nicht, dass die Art und Weise, wie die Krimkriese hier in Deutschland dargestellt wird immer und überall die richtige ist. Aber wir kriegen schonmal mehr Informationen, als die Leute in Russland. Trotzdem sollte man sich imemr fragen, warum die Sachen so passieren, wie sie passieren. Es ist sicherlich falsch zu sagen, dass Putin sich eine neue UdSSR aufbauen will und deshalb dem russischen Heimatland wahllos alte Teilstaaten einverleibt. Es gibt sicherlich auch in der Ukraine eine Menge Menschen, wenn auch vermutlich nicht die Mehrheit, die es attraktiv finden würden, zu Russland zu gehören. Putins Politik ist sicherlich eine, die oft zu falschen Mitteln greift oder ein für europäische Zustände sehr aggressive Herangehensweise aufzeigt, aber es gibt auch Beweggründe auf der anderen Seite, die für ein solches Verhalten sprechen.
    Man sollte sich auf jeden Fall mehrere Sachen angucken, beispielsweise nicht immer nur die Tagesschau. Dabei sollte man das Denken und Abwegen und vor allem das Stellen der Frage "Warum?" nie vergessen.


    So, jetzt hab ich schon wieder zu viel geschrieben,
    Breuer out