Beiträge von Barbarendave78 im Thema „What's App Boykott? Umstieg auf Threema?“

    das Programm wechseln? das löst also das Problem? ich glaube nicht denn am ende geht es immer darum Geld zu verdienen und jedes ähnliche Programm wird früher oder später genauso enden. vielleicht solltet ihr mal euer verhalten ändern. hätte man sich vor 20 jahren so verhalten wie man es heute tut dann hätte man alle seine Daten, Nachrichten, bilder usw direkt an das Rathaus hängen müssen aber heute ist das ja anders. im Internet bin ich ja anonym, ich habe ja Persönlichkeitsrechte und es gibt den Datenschutz;) woher kommt denn dieser Anspruch? ich hab das noch nie verstanden. meine vier wände sind privat und alles was da passiert geht nur mich etwas an und da habe ich Anspruch auf Persönlichkeitsrechte und Datenschutz aber sobald ich vor die tür trete bin ich in der Öffentlichkeit, das zeigt schon mein Name auf meinem klingelschild. und mit der Nutzung des internets verlasse ich meine vier wände und sollte mich auch so verhalten. ich sollte im Internet nichts schreiben was ich nicht auch auf eine Postkarte schreiben würde. überall sind Kameras, bei jedem einkauf den ich mit karte tätige hinterlasse ich meine Daten, ich bin beim Einwohnermeldeamt gemeldet, die gez weiß sogar noch mehr, meine krankenakte befindet sich mitlerweile auf einem chip den jeder mit dem richtigen gerät auslesen kann, meine Telefonnummer steht zusammen mit der Adresse im Telefonbuch, jeder hat einen E-Mail account, jede suchanfrage die ich über Google stelle wird ausgewertet und gespeichert, fast jeder hat ein Handy oder ein Smartphone (das nur dann wirklich aus ist wenn der Akku raus ist) und es wird geskypt und getwittert bis sich die balken biegen. meine Daten sind also eh schon überall verfügbar aber wenn eine app mein Telefonbuch ausliest wird es zum Problem? vielleicht sollte man sich auch mal vorher informieren was so ein kleines Programm alles auf meinem Handy machen kann. das die Regierungen und Konzerne dieser welt natürlich reges Interesse an diesen daten zeigen ist doch klar und sie müssen uns ja nicht mal mehr bespitzeln und ausspionieren denn wir geben ihnen die informationen freiwillig:) wenn mit meinen Daten auch nur ein verbrechen verhindert oder eine Firma 10 euro mehr verdient hat dann ist das für mich ok. wir leben nun mal in solchen Zeiten und nicht die technischen Möglichkeiten sind das Problem, sondern wir die diese Technik gedankenlos wie Lemminge nutzen und uns erst hinterher fragen stellen. informationszeitalter, das heißt nicht das nur die anderen über uns Informationen sammeln, nein, die Sache funktioniert auch anders herum! wer hätte das gedacht :winking_face: also lieber vorher informieren und den dingen kritisch gegenüber stehen als hinterher über alles zu schimpfen. moralisch ist das alles natürlich nicht ok aber hier geht es ums Geschäft und das im selben satz mit Moral zu nennen wird schwer. Fazit: ich habe nichts zu verstecken. was ich nur für mich alleine haben will das wird sich nicht auf meinem Handy befinden und auch nicht auf meinem am Internet angeschlossenen pc, Fernseher, Tablett oder sonstwas. alles andere ist nun mal die Öffentlichkeit und so verhalte ich mich auch denn dann kann ich alle schönen technischen dinge nutzen ohne mich hinterher darüber aufregen zu müssen;) außer wenn wieder mal jemand seine guten morgen wurst bildhaft im Internet verewigen muss :winking_face:
    in diesem sinne, acta non verba, dave