Beiträge von Diar im Thema „What's App Boykott? Umstieg auf Threema?“

    ich kenne nur 2 die Komplett von WhatsApp ab jetzt fernbleiben und zu Telegram od. Threema wechseln. Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr werden, denn vor WhatsApp gab es Facebook und jeder hat Facebook (für die moralaposteln, um es nicht zu pauschalisieren, nicht jeder hat facebook aber in unserem Sozialem Umfeld definitiv die mehrheit) . Auch die beiden die jetzt auf Threema umsteigen also meine Reallife freunde. Was macht das denn bitte für einen Unterschied? Wenn man über facebook schreibt kann Facebook das auch mitlesen, also nützt es doch nix.. Dann müsste man Facebook zusätzlich Boykottieren, ganz einfach aus dem grund, weil es viel gefährlicher als WhatsApp ist. Ich wette, keiner von euch, der keine peinlichen Sachen auf facebook stellt sondern nur sachen, von denen ihr ausgeht, dass sie jeder haben kann, ist je irgendwie aus Datenschutzlücken zu Schaden gekommen. Ich persönlich schreibe nur das Teile nur das und Poste nur das, was meinetwegen jeder lesen kann und damit sind für mich die aussphähungen von Privaten Nachrichten relativ egal. Was bilder betrifft etc. sieht es ja anders aus. Und wenn ihr eure telefonnummern bei euch haben wollt dann löscht euren googlemail account, und euren Android account oder was auch immer mit google zu tun hat, denn auf Anfrage der NSA gibt google ganz schön alle daten weiter. das, was Facebook macht, ist eure nachrichten nach Stichwörtern durchscannen, um dann gezielt in eurer region werbung zu machen z.b. für soundsysteme, wenn ihr mit all euren freunden über soundsysteme schreibt. Facebook vertickt einfach diese Daten an Werbeagenturen. Weiter machen die nichts. Es ist natürlich klar dass der ein oder andere das hier wieder etwas kritisch sehen wird aber ehrlich meine meinung ist, dass die reaktion mancher hier ein wenig sehr übertrieben ist...


    Außerdem hat Facebook nicht eure Adresse, also ihr heißt Paul Müller.. Es gibt in Deutschland warscheinlich hunderttausende andere die Paul Müller heißen also wird es schwierig genau diesen einen ausfindig zu machen. Dafür nimmt sich einfach keiner die zeit, um einen von den Milliarden facebooknutzern ausfindigzumachen.

    Um es mal klarzustellen. Die NSA hat zugriff auf euer handy. wenn ihr nicht wollt dass die euren chat lesen habt ihr pech. Denn Threema speichert die Chatverlauf Backups als KLARTEXT d.h. öffnet die datei und ihr seht was ihr mit wem wann und ggf. wo geschrieben habt. Auf diese datei hat die NSA zugriff. also nützt dieses Verschlüsselungs hin und her bei threema nicht wirklich was

    Ich bin mir relativ sicher, dass es eine geraume Zeit braucht, bis sich so eine Regierung/Partei oder überhaupt Politische Einstellung bilden kann. Bei Hitler war es so, dass es den menschen sehr schlecht ging, nach dem zerfall der Weimarer Republik 1933. Hitler versprach daraufhin am Potsdamer Tag , am 21.3.1933, dass es allen Menschen besser gehen wird, weil die Menschen wieder eine Monarchie wollten, auf die Hitler natürlich auch Wert legte - offiziell. Die Menschen wählten ihn, er wurde Bundeskanzler und nutzte sein Amt schliesslich aus, als der präsident ihm die Macht übergab. Rein theoretisch gesehen könnte ein Führerstaat durchaus möglich sein, doch solch eine Ideologie durchzusetzen ist heute nicht mehr machbar, allein wegen der EU etc. Außerdem geht es den Menschen in Deutschland garnicht schlecht oder? Gut, einen kleinen Teil der zu faul ist sich ne Arbeit zu suchen aber sonst gibt es keinen Grund, jemanden zu wählen um das Leben besser zu machen. Ich glaube aber mehr die Datenspeicherung und spionage hat garnichts mit dem krieg zu tun, sondern mit dem 11. September. Die NSA speichert einfach alles und schaut bei Bedarf/Verdacht mal kurz rein ob alles im grünen Bereich ist und damit wars das auch. Mehr können/dürfen die mit den Daten eh nicht machen. Ich kann das alles nachvollziehen was du meinst Ares aber dass es soweit ausarten kann glaube ich nicht so wirklich :smiling_face:

    Genau da ist der Punkt.


    Dann haben paar Leute zugriff auf meine Bilder na und die haben auch zugriff auf Bildern von 1,2 Milliarden anderer Menschen. Stellt man die zahl erstmal auf. 1 200 000 000 .. Warum sollten die sich ausgerechnet meine Bilder anschauen? Und wenn, was interessiert mich das, wenn einer aus Chicago weiß wie ich aussehe na und? was wollen die damit bezwecken? Ich verstehe die Mentalität mancher einfach nicht.

    Liebe Community,


    Wie ihr sicherlich gehört habt hat Facebook whats App für 19 Milliarden Dollar übernommen. Das 177 Milliarden Schwere unternehmen hat jetzt eine Unsicherheit bei jedem whatsapp Nutzer ausgelöst, da Facebook schon lange bekannt war, dafür, dass persönliche Daten ungeschützt waren. Neuerdings ist aber ein neuer Messenger, ähnlich wie Whatsapp, nämlich Threema, für 1.79 zu erwerben, auf den Markt gekommen. Es soll ein sehr sicherer Messenger sein welcher ähnlich dem PGP Prinzip funktioniert. Die Nachrichten werden mit einem 256 bit code verschlüsselt. Allerdings bange ich als WindowsPhone Nutzer darum, weil Threema für Windows Phone zurzeit garnicht erst geplant ist. Ärgerlich, denn wenn alle umsteigen kann ich mit keinem mehr schreiben. Nun, wieso überhaupt umsteigen?
    Pro:


    - Sicherheit


    - Datenschutz


    Contra:


    - Umstände


    - Kaum einer hat es


    - Welche Daten sind denn bei WhatsApp gefährdet? Man gibt bei whatsapp nichtmal den eigenen Namen ein geschweige denn irgendeine Adresse.


    - Es kostet



    Jetzt interessiert mich ob ihr es nutzt nutzen wollt oder bei whatsapp bleibt.