Beiträge von ElliLevain im Thema „What's App Boykott? Umstieg auf Threema?“

    Danke throaty, aber ich hab n iPhone.
    :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ganz ehrlich ... Das hier ist ein gutes Beispiel dafür, dass wir immer wieder sagen, dass in euren Bewerbungen nur wirklich relevantes Zeug rein soll.
    Wen interessieren eure RL Hobbys, eure Schule oder die Namen eurer Eltern :grinning_face_with_smiling_eyes:


    So blöde das klingt, aber das sind alles Dinge, die man nicht rausgeben sollte, freiwillig.


    Das Apps Daten klauen ... Kommt dann einfach noch dazu ...
    Scheißwelt... ^^'

    Ja, da hast du recht Muhlord :grinning_face_with_smiling_eyes: guter Beitrag :grinning_squinting_face:
    Ich habe zwar noch keine Lösung für mich gefunden.
    Aber ich will irgendwie nicht mehr bei WhatsApp bleiben.
    Auch wenn sie vielleicht jetzt schon alles haben, hab ich da für die Zukunft keinen Bock drauf.
    Das blöde ist, dass gerade ich auf diese Apps angewiesen bin, da ich im Ausland meine SMS flat nicht nutzen kann, und nicht jeder iMessage hat.
    Abgesehen davon ... Ist mein Vertrag bald zu Ende.


    Um mit meinen Freunden in Deutschland zu schreiben.. Bleibt mir ja eig nur so etwas wie WhatsApp, threema, Facebook, Skype, Telegramm


    Man verliert einfach den Überblick irgendwann, was soll/ kann man gut nutzen, was nicht.

    Achso, zu dem Punkt, welche Daten denn gefährdet sind:


    Du hast doch WhatsApp zugriff auf dein Adressbuch geben müssen sowie deine eigene Telefonnummer, oder?
    D.H. Jede Nummer, sowie Adresse, sowie verbundenes Facebook-Profil, etc. wäre gefährdet.
    Das mitschneiden von Gesprächen und SMS haben sie auch schon getan.
    Haben ja zu allem zugriff was das betrifft.


    Hast du schon mal ein Foto verschickt?
    Dann hat WhatsApp zugriff auf deine Bilder.


    Hast du schon mal ein Foto in WhatsApp gemacht?
    Dann hat WhatsApp Zugriff auf deine Kamera und damit auf GPRS zusammen mit dem Recht deine Internetverbindung zu prüfen und zu nutzen, auch deinen ungefähren und genauen Standort.


    Und so weiter und sofort ...

    Ich werde es mir auch holen.


    Meine Adresse ist in meinen Handy im Adressbuch gespeichert. Ich bin mir zu 95% sicher, dass dank WhatsApp eine gewisse Institution meine Adresse hat, die zuvor keiner (!) in Deutschland hatte. Selbst hier in Frankreich weiß nur der Vermieter, dass ich hier wohne^^ Ab- und Anmelden gibt's hier nämlich nicht^^


    Ich hab kein Bock auf den Mist. Ich muss denen doch nicht alles auf dem Silbertablett servieren.
    Außerdem würde ich trotzdem gern die Funktionen von meinem Handy nutzen wollen.


    Achja... Telegramm soll Open Source sein.
    Also auch nicht so berauschend :grinning_face_with_smiling_eyes: