Beiträge von Justflixit im Thema „What's App Boykott? Umstieg auf Threema?“

    Wie ich heute schon einmal zu nem Kumpel sagte:
    Ja, ich mache nichts geheimes mit Whatsapp und habe auch keine vertraulichen Informationen in meinem Adressbuch gespeichert, dass schon seit einiger zeit gänzlich auf den Whatsapp Servern liegt.


    Aber so wir hier einige Reden würde ich eine Kamera mit direktem BND uplink in eurer Küche empfehlen.
    Da macht ihr auch nix illegales, habt nix zu verbergen. Der Vorteil dabei ist, solltet ihr mal nen Schlaganfall kriegen ist der Krankenwagen schneller da.
    Na, überzeugt? Ich denke nein. Es geht mir z.B. gar nicht darum nix zu verbergen zu haben. Es geht mir einfach größtenteils um das selbstverständliche bedienen und Verkaufen meiner Daten (und im Falle von WhatsApp der Daten aller meiner Kontakte!!!)


    By the way,
    ich überlege schon seit Anfang des Jahres Whatsapp abzuschaffen. Diese ganze Furore kommt mir daher sehr gelegen, da sich jetzt einige Leute nach Alternativen umsehen.
    Sollte Threema in der Lage sein auf dem Tablet und Handy gleichzeitig zu funktionieren, dann werde ich es bald nutzen, denn das kann WhatsApp ja nicht, da es ja an eine Simkarte gebunden ist... warum auch immer...


    Naja... so viel dazu xD