Beiträge von Barbarendave78 im Thema „Spaci's und Kitzi's gesunder Gesundheitsthread“

    ich betreibe jetzt seit etwa 8 jahren Body building und glaube hier meinen Senf dazu geben zu dürfen.


    1. @ metal: zirkeltraining ist nichts zum masseaufbau. wenn ich zirkeltraining mache dann um die ausdauer zu erhöhen und die Schnellkraft zu steigern. um wirklich muskelmasse aufzubauen musst du dir mehr zeit lassen. ich will es mal so sagen, du musst jedem einzelnen Muskel so richtig eine rein hauen damit der sich sagt, upps, das passiert mir beim nächsten mal nicht noch mal :winking_face: des weiteren wirst du es als dünner mensch eh schwerer haben. beim muskelaufbau ist es nämlich von Vorteil wenn man das ein oder andere Kilo fett am körper hat. aber kopf hoch, mit dem richtigen Training kann man da bestimmt noch was machen.