Beiträge von Kitzi22 im Thema „Spaci's und Kitzi's gesunder Gesundheitsthread“

    Fasten ist aber nicht so toll. Es ist erstens nicht gesund, da wichtige Stoffe fehlen, die der Körper täglich braucht. Außerdem sorgt Fasten für ein starkes Hungergefühl nach der Diät, wodurch man dann wieder zunimmt. Natürlich sind häufig auch Heißhungerattacken dabei.

    Außerdem denkt sich der Körper: Hoppla, ich hatte länger nichts, jetzt habe ich mehr, ich speichere mir das gleich. Kurz, der Butterfly Jojo Effekt (danke :)) tritt ein und du nimmst sehr schnell wieder zu.
    Deswegen sind Diäten eigentlich meistens sinnlos… Am besten einfach die Ernährung Umstellen (keine Tiefkühlproduke, Fast Food usw.) und bewusst weniger essen (aber nicht Hungern!).
    Damit habt ihr schon einen großen schritt in die richtige Richtung gemacht.


    LG

    Ich finde man sollte sich auch bewegen,da man sonst seinen Körper auch schaden könnte.
    Ich mache jedem Tag Sport außer am Wochenende und ja fuehle mich auch Top Fit!


    Aber Kitzi,ich mache grad Massentraining,ist es dann nicht egal was ich esse, Hauptsache Kalorien für Masse^^?


    Nein, essen ist nicht gleich essen… wenn du zum mci gehst ist das was anderes als wenn du Reis mit Fleisch und Gemüse isst…


    Beim Masse aufbauen, ist es wichtig das du deine Mahlzeiten aufbaust, und deinem Körper mehr Kalorien hinaufführst als du brauchst..
    Sollte dein KFA hoch gehen, iss weniger (1 mal in der Woche Gewicht und KFA abmessen) bleibt dein Gewicht in einer Woche gleich iss mehr…


    Schau das du sehr viele GESUNDE Kohlenhydrate zu dir nimmst (Kartoffeln, Nüsse, Vollkornbrot, Nudeln usw)
    Protein ist auch sehr wichtig, und bitte nicht nur in Form eines Shakes sondern Fleisch (mit wenig fett) essen.


    Also in der früh ein Joghurt (oder was dir halt da so schmeckt, dann so um 10 einen Apfel, Banane und Nüsse. Zu mittag eine große Mahlzeit (Reis, Nudel oder was dir so schmeckt)
    dann nachmittag nachm pumpen wieder etwas zum energy aufbauen (Obst, Gemüse sowas, aber eher was leichtes) und dann am Abend kannst den Rest vom mittag essen (oder wenn du 2 mal kochen willst, eben wieder das gleiche wie zu mittag, nur du solltest zu mittag am meisten konsumieren, zum Abend hin dann eher wieder weniger.


    Hoffe ich konnte helfen, sollte etwas unklar sein, einfach fragen :smiling_face:

    Heyho!


    Wir sind Menschen die gerne Sport machen…
    Warum? Es macht uns Spaß und wir haben gemerkt, das es uns besser geht wenn wir fit sind!
    Wollt ihr auch fit werden? Wollt ihr abnehmen, eure Körperform ändern oder Muskelmasse aufbauen, schafft es aber nicht da ihr eigentlich 0 Plan habt was ihr machen müsst um euer Ziel zu erreichen?
    Na dann stellt eure Fragen doch einfach hier! :smiling_face:


    "Fit is the new sexy" Einfach nur dünn sein zählt nicht, man muss sportlich dünn sein!


    Hier könnt ihr euch mal ausrechen wo ihr gerade steht! (Dies ist nur ein Richtwert, welcher nicht auf euren Körperbau achtet, also nicht zu ernst nehmen!)
    BMI Rechner ( > 18 )
    BMI Rechner ( < 18 )
    LG


    Spacy & Kitzi