Beiträge von ElliLevain im Thema „Spaci's und Kitzi's gesunder Gesundheitsthread“

    Ich denke, dass man darauf achten sollte, ob man beim Abnehmen von Körpermaße oder Gewicht in Kilo spricht.


    Abnehmen funktioniert nur gut, wenn man auf beides also Ernährung und Sport achtet, wie es viele Vorredner hier gesagt haben.


    Allerdings wenn man als dickere Person abnimmt, sieht man die Ergebnisse ehr am eigenen Körper, anstatt auf der Waage.


    Dieses wunschedenken 'ich will so-und-so viel Kilo wiegen' ist eigentlich der größte Quatsch. Neumodischer Modepüppchen-Mist. Wenn ich Sport mache, sehe ich es an meinem Körper, was ich schon erreicht habe, und was ich noch erreichen will.


    Es ist halt eine Art verdrehte Logik, wenn man beim Abnehmen nur von 'Kilos-verlieren' spricht.


    Ich persönlich muss für mich noch die Lösung finden. Ich würde gerne viel mehr Obst und Gemüse essen. Kann es allerdings nur im gekochten Zustand verzehren, da ich auf die meisten Früchte allergisch reagiere. Leider asthmatisch.
    Und Gurken, Wassermelonen und Mandarinen/ Orangen gibt es entweder nicht zu jeder Jahreszeit oder wandern für ein Kilo 3 mal um die Welt oder werden schnell eintönig.
    Ich kann euch sagen... Ich vermisse es soooo sehr, mal wieder in einen Apfel zu beißen. Allein das knackige gefühl vermisse ich :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Tja... Aktuell hab ich ja noch die Mandarinen :grinning_face_with_smiling_eyes: aber demnächst gibt es dann ne lange zeit wieder nur Bananen :thinking_face:

    Ich kann jedem empfehlen nach seinem Wohlbefinden zu handeln, nicht danach ob die Größe zum Gewicht passt.
    Das sind nur grobe Richtwerte. Passend nur auf eine recht kleine Gruppe von Menschen, der Rest fällt raus :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Also nach dem BMI nach sind zum Beispiel viele Mädchen über dem ideal / normal Gewicht, obwohl sie wirklich normal und gesund aussehen.


    Lasst euch da von den Zahlen nichts erzählen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ps: auch was die anderen sagen, ist nicht so wichtig! Was zählt, ist, wie ihr euch fühlt!