Beiträge von YonahWxd im Thema „Freeware zum Programmieren“

    Zitat

    Python [ˈpaɪθn̩, ˈpaɪθɒn, auf Deutsch auch ˈpyːtɔn] ist eine universelle, üblicherweise interpretierte höhere Programmiersprache.


    Ihre Entwurfsphilosophie betont Programmlesbarkeit. Die Programmstruktur wird durch die Einrücktiefe gebildet. Andere Sprachen verwenden hierfür Klammern (C, JavaScript) oder Schlüsselwörter (Pascal).


    Python unterstützt mehrere Programmierparadigmen. So werden objektorientierte, aspektorientierte und funktionale Programmierung unterstützt. Wie andere dynamische Sprachen wird Python oft als Skriptsprache genutzt.



    Python kann man als skriptsprache nutzen muss man aber nicht!

    Für den Einstieg kann ich dir python nur ans herz legen :smiling_face: Syntax ist einfach und der code auch ohne Kommentare gut lesbar. Auf meinem pi spar ich mir mit kleinen scripten jede menge arbeit! Ansonsten java :DD damit lässt sich (wenn du keine Viren coden willst) jede menge anstellen xD außerdem laufen die Programme (fast) überall.. Falls du schon programmiererfahrung hast wird dir das buch java ist auch eine insel den Einstieg erleichtern^^ gibts mittlerweile als openbook :smiling_face:
    Lg