Beiträge von hSpn im Thema „Vegitarisch oder nicht“

    Ich bin weder Veganer noch Vegetarier, aber ich versuche mich überwiegend Vegan zu ernähren. Dazu High Carb + Low Fat.


    Das wir Allesfresser sein sollen, halte ich für quatsch. Es gibt etliche Studien in dem Bewiesen wurde, dass wir Menschen tierische Proteine schlecht verarbeiten können und diese Proteine die Ursache für die meisten Krankheiten zuständig ist (China-Study). Zudem enthalten Tierische Produkte gesättigte Fettsäuren mit der unser Körper nichts anfangen kann außer an den Hüften einlagern. Aber z.B. die gesättigten Fettsäuren aus der Kokosnuss kann der Körper deutlich besser verarbeiten und für z.B. Hormonproduktion benutzen.
    Milch enthält zwar viel Calcium, aber auch Enzyme die den Körper Calcium entziehen. Man hat unterm Strich weniger Calcium wenn man Milch trinkt.
    Ich könnte hier 10 Seiten lang weiter schreiben. Ich persönlich versuche auf meine Ernährung zu achten, da ich auch oft Sport mache (Krafttraining + Fußball) und dort Leistung abrufen will. Da ich bald aus dem Elternhaus ausziehen werde, werde ich noch stärker meine Ernährung auf Obst/Gemüse umstellen.