Beiträge von TickTack121 im Thema „Vegitarisch oder nicht“

    Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten wäre jeder Vegetarier.


    Also mein Vater ist gelernter Metzger und isst nach 40 Jahren immernoch Fleisch, wenn er auch nicht mehr als Vollzeitmetzger arbeitet aber das passt ja nicht so ganz.


    Außerdem erscheinen mir diese Szenen sehr unseriös, also ich persönlich bin über solche Szenen im Klaren. Aber schonmal drüber nachgedacht von wo man solche Szenen bekommt?
    Natürlich von Schlachthäusern bei denen es unter aller Sau zugeht. Bei "normalen" Schlachthäusern bekommt man solche Szenen ja nicht. Aber ich respektiere Vegetarier auch, ist ja jedem selbst überlassen was er isst.


    Ein kleines Beispiel für die Fleischesser-Seite: Ratten, wer von euch würde denn sowas essen? (Ich natürlich auch nicht) Aber nur mal angenommen Ratten wären weltweit eine Delikatesse. Dann würden bestimmt ein paar Milliarden unserer Erdenbürger Ratten spachteln wie in Echt Schwein, Rind, Huhn, usw. Dann hätte wir auch weniger Probleme mit dem Ungeziefer, oder? Jeder halbwegs normale Mensch ekelt sich vor den Viechern und beschwert sich. Außerdem übertragen sie Krankheiten usw.
    Also nur mal angenommen wir verzichten auf Fleisch. Dann müsste man sowieso irgendwann die Tiere töten! Da scheint es mir sinvoller sie dann wenigstens zu essen! Deswegen genieß ich gerade lecker Geschentzeltes.


    LG