Beiträge von LichtenLP im Thema „[Diskussionen] Minecraft 1.7.1“

    Lichten, wie sähe deine Idee aus?
    Würde auch mal gerne darüber kommen, hab es bis jetzt aber noch nich hinbekommen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ähm, meine Idee war es, in die Leere zu gelangen(unter bedrock, über 265), weil dort keine Blöcke mehr gibt und es heißt ja, das alle BLÖCKE solide sind. Jedoch war hier mojang schlau genug, und hat jenes geblockt

    Schade finde ich nur, das die Welt vom Mittelpunkt aus ab 30.000.000 Blöcken endet. Dort sind dann alle Blöcke solid(unzerstörbar, auch im Creative, und da dadurch auch Luft solide ist, kann man nicht mehr weiter laufen). Wer sich das anschauen möchte sollte sich nicht auf 30.000.000 porten, sonst steckt man in der ersten soliden reihe fest...


    Habe ein Idee weiter zu gelangen. Werde jene bald ausprobieren... Geht net! Notch hat auch die leere solide gemacht, jedoch werden über der Grenze nur noch dirt, stein, bedrock, Lava und wasser generiert

    Am besten finde ich das Biom Kalte Taiga auf Englisch:
    Cold Taiga


    ist das die Kreuzung von Cold und Taiga?



    Sehr interessant ist der neue Befehlsstuff:
    -Befehl zum platzieren von Blöcken
    -Befehl zum überprüfen, was da steht
    -Spawnpoint ohne Plugin/mod/Bett setzten
    -ein Befehl, mit dem man hinter worte limks und Befehle verstecken kann.
    -afk kicking system per Befehl
    -man kann sich per give enchantete Sachen und umbenannte geben.


    Video Link

    Das Problem ist: wir haben schon eine Freebuildmap. Und wen du eine neue als Freebuildmap aufmacht kostet das Leistung und wen wir keine zwei betreiben müssten wir wieder kopieren...


    Ein weiteres Problem ist mit der jetztigen Freebuildmap, das wen die Flecken, die Leer sind generiert, der Übergang recht fehlerhaft ist. Man könnte vllt. die Flächen vergrößern, indem man nicht bewohnte Junks neu generiert, doch der übergang bleibt gleich. Wir waren einfach zu schnell mit unserer neuen map.


    Außerdem gefällt mir der neue Worldgenerator nicht, weil es gibt zu wenig Meere.


    //edit so was wie Herculean Island 2.0 wäre schon gut.

    Ihr habt ganz die netten Fische vergessen. Denn jetzt kann man ja auch mit 1.7.1 ein paar neue Fische fangen. Zusätzlich gibt es Rosenbüsche und neue Blumen. 2 neue Enchantmans sind auch dabei: Lure, Luck of the sea


    Das beste aber: man kann in Optionen in den neuen Soundoptionen den Sound individuell einstellen. Außerdem kann man resorcepacks mixxen.


    Man kann die 1.7.1 als snapshoot jetzt schon spielen:
    1. Man drückt im neuen Lancher auf new Profil.
    2. Trägt einen namen seiner Wahl ein
    3. setzt ein Häckchen bei "experimentel delovment builds(snapshoots)"
    4. Stellt dann bei "Use Version" "Use latest Version" ein
    5. Dann drückt man auf save, loggt sich ein und drückt auf play. Nun kann man immer den neusten Snapshoot spielen. Das Ding wird Automatisch wen ein neuer rauskommt mit jenem lanchen.


    Zitat erdbeere_:
    Minecraft wird langsam was für Mädels.