Beiträge von Diar im Thema „LMZ vs. LMTV?!“

    hallo :smiling_face:
    Da dieses Feedback nun einige Zeit alt ist und vermutlich von allen zur Kenntnis genommen wurde, verschiebe ich das mal ins Archiv :smiling_face:


    Wenn jemand möchte, dass der Thread hier bleibt, einfach bei mir oder auch bei einem anderen FMod wenden :smiling_face:


    LG Diar :smiling_face:

    Es wird nicht ausarten, schliesslich sollten wir alle in der lage sein mit zwar etwas heftiger, aber dennoch gerechtfertigter kritik umzugehen.

    Lichten, es hilft jetzt auch nicht sich zu streiten, wer jetzt von wem ne kopie ist und wer zuerst da war und wer nicht. Lasst uns einfach eine Lösung finden, einen entschluss zu dieser aus meiner sicht betrachtet recht Sinnlose diskussion.


    @ LMTV:


    Was wünscht ihr euch, mit welchem Entschluss, mit welcbher änderung wir hier aus der Diskussion gehen?


    @LMZ:


    Und was wünscht ihr euch`?


    Ich finds schade, für so eine kleinigkeit bei einem Spiel.. die ganze Harmonie wieder kaputt zu machen, echt schade!

    Also mal kleines bisschen ins RL wechseln~
    Die Idee macht das Geschäft. Wer die Idee hat, wird belohnt und macht Profit.


    Zitat von morgenpost.de

    Mit einer einfachen Idee hat ein erst 15 Jahre alter Jugendlicher Millionen verdient. Er programmierte eine App, die Nachrichtentexte auf 400 Zeichen verkürzt. Yahoo hat schließlich zugeschlagen.


    Die Technik will Yahoo nun in eigenen Anwendungen einsetzen. Der Preis lag nach Informationen des Blogs "All Things D" bei knapp 30 Millionen Dollar (rund 23 Mio Euro).


    Ein 15 Jähriger hatte ne Idee, alle fandens toll und: 23 Millionen Euro.


    Die Idee des LMTV war ja, Let's Mine Nachrichtensendungen zu erstellen und bekannt zugeben. Auch noch Filme voon Events etc.


    Die Idee des LMZ war: Eine lang gewünschte Idee von Usern, ein Magazin für Let's Mine hinauszubringen.


    Das die Idee des LMZ sich ein wenig mehr durchsetzt als ie Idee des LMTV, liegt keinsterweise daran, dass ihr euch gegenseitig sachen "klaut", nein, der knoten liegt bei den Usern, was den usern gefällt setzt sich durch. Knallhart gesagt: das Magazin ist in Augen der User besser als die Nachrichtensendungen.
    Wieso gibt es hier nen 1/1 Kopie streit? Es liegt nicht an euch, ganz ehrlich wenn ihr langsam zu neige geht ist das euer "pech" (nicht angegriffen fühlen) , den usern hats nicht gefallen, vielleicht klappts beim nächsten mal. Hier bei den Vorschlägen wird auch nicht jede Idee umgesetzt, sondern nur Ideen, die allen Usern etwas bietet, und die alle User anspricht und neugierig macht. Also von meiner Seite aus kann hier langsam Ruhe einkehren dieser Streit ergibt keinen Sinn!


    LG :smiling_face:

    Also.. Ich denk mal soviel Reife muss gegeben sein um zu verstehen dass man sich mitglieder nicht "klauen" kann sondern es bei den Mitgliedern selbst in der Hand liegt zu welchen Job sie gehen/wechseln und welchen sie verlasssen. Ich weiss ja nicht, aber buttertoaster du scheinst hier aus heiterem Himmel zu reden, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben wie viel Vorbereitungszeit tatsächlich dahinter steckt. Wie oft waren Ares und qpmadebymeqp (zufällig der Gründer des LMZ) im Adminchannel?
    Denkst du dass die einfach vom Boden aus kamen und alle Rechte bekommen haben? Es wird hier ja nicht unterstellt dass das LMTV unwichtig ist, aber als ich noch damals(!) im Juni 2012 beim LMTV war, war es BEABSICHTIGT vom damaligem Chef Flucky, keinen ingame Rang sowie keine spezielle Berechtigung zu haben. Also ich denke mal wenn die Zeitung eine Kopie wäre dann wäre das sicherlich nicht von Ares (der ja wie ihr merkt verdammt pingelig ist) stattgegeben worden. Ich meine, wo ist das Problem, Das LMTV macht Videos, das LMZ die Zeitung. Sollen sich jetzt Süddeutsches Abendblatt mit Tagesschau von ARD streiten weil die sich die ganzen Informationen klauen oder wie?


    Denk mal selber darüber nach buttertoaster.



    Ich meine was bringt uns hier ragen und schuldschieben weiter? Wir sollten wie Erwachsene ehrlich sein, einsicht zeigen und GEMEINSAM eine Lösung finden, mit der wir alle einigermaßen leben können.



    //edit: eins noch:


    Zitat

    Beim LMZ werden sogar Leute mir Rechtschreibproblemen genommen,


    evtl. könnte es daran liegen dass das LMZ jeden ne Chance geben will und nicht jeder hier straight perfektionist sein muss. :smiling_face:


    Zitat

    Glaubt ihr, dass es klug war eine LMTV-Kopie entstehen zu lassen, die kein gescheites Produkt liefert, aber das LMTV zu zerstören droht?


    Meine Meinung dazu ist, ihr macht euren Job und LMZ macht seinen, also ich seh hier keinen der da im LMTV Forum rumrennt und alles Copy+Paste, ich sehe nur Leute, die auch mich bzgl. ein Interview fragen und das kann man nun nicht "kopie" nennen. :smiling_face: