Beiträge von Trojaner im Thema „Diskussions-Runde“

    Cobeen Arrogant wollte ich nicht wirken, nur ist es halt nicht so schwer einen Text vor dem senden korrigieren zu lassen, es dauert nicht mal eine Minute. Bei Leuten die sich nicht einmal diese Mühe machen will ich nicht die Texte lesen.
    Dies hat eigentlich nichts mit einer Krankheit oder sowas zu tun, jeder 6 jährige könnte so einen Text korrigieren lassen.
    Sowas hat einfach nichts mit Rechtschreibschwäche zu tun, diese Leute sind einfach zu "faul" um den Text korrekt zu schreiben.


    Das ist übrigens Chrome das automatisch Fehler anzeigt.

    Für mich ist Rechtschreibung sehr wichtig, damit erkenne ich auch um was es für eine Person sich handelt, wie alt diese Person ungefähr ist, ob sie Wert wie ich auf Rechtschreibung legt wie ich usw.


    Schon beim ersten Satz merke ich ob ich den Text weiter lesen kann, denn bei einer mangelhaften Rechtsschreibung ist es für mich eine Qual weiter zu lesen. Mit mangelhaft meine ich wo fast jedes Wort falsch geschrieben ist, Groß/Kleinschreibung falsch ist, Satzzeichen fehlen etc...


    Es gibt keine Ausreden dafür, ob es eine Legasthenie oder eine Rechtschreibschwäche ist, im schlimmsten Fall kann man einfach den Text in Word oder bei einer Online-Rechtschreibkorrektur rein kopieren und korrigieren lassen. Natürlich sind kleinere oder "normale" Rechtsschreibfehler kein Problem, diese kommen eigentlich bei fast jedem vor. Auch muss es nicht eine "perfekte" Rechtschreibung sein, wäre aber optimal.


    Der Inhalt ist für mich mindestens genau so wichtig wie die Rechtschreibung, denn der Inhalt muss auch dem jeweiligen Thema entsprechen und Lust auf "mehr" erwecken, so das man den ganzen Text lesen will.


    LG Trojaner