Beiträge von BobDaMaster im Thema „[Internet-Info] Ihr werdet beobachtet!“

    Dau

    :grinning_squinting_face:

    Das mit facebook stimmt. die greifen auf dein email konto zu was sie laut AGBs auch dürfen.


    In den AGBs steht das sie deine E-Mail Adresse verwenden dürfen, d.h. diese dürfen sie an Dritte weitergeben. Das heißt aber noch lange nicht das sie wissen was für E-Mails du über diese Adresse erhältst.
    Die einzigen Emails die FB vielleicht liest, sind die, die an diese komische Facebook-Mailadresse geschickt werden. Ich habe allerdings keine Ahnung ob es die überhaupt noch gibt... jedenfalls wollte Facebook seinen Usern mal sonen Email Service anbieten, da konnte man dann ne Adresse wie z.B. Diar.Lord@Facebook.com machen und die über Facebook lesen. Das sie auf diese zugreifen dürfen bezweifle ich nicht.

    Dein Beitrag ist leider falsch. Wie soll denn Facebook die E-Mails lesen, die an einen Mailanbieter gesendet wurden, mit dem du dich dort nur angemeldet hast?
    Abgesehen davon das ich mich nie mit einer Adresse, die ich wirklich verwenden will irgendwo anmelde. In meiner Trashmailinbox habe ich deshalb fast 8000 ungelesene Mails + 500 Spam obwohl diese nach 2 Wochen automatisch gelöscht werden xD
    Wie auch immer, was Facebook wirklich kann, und das könnte der Grund sein wieso du dieses "Verfolgungswahn"-Gefühl hast ist deinen Internetverlauf über die "Like"-Buttons zu verfolgen. Wenn du dich auf eine Website begibst auf der ein "Like"-Button ist begibst, dann sieht Facebook das, selbst wenn du ihn nicht anklickst. Die Verknüpfung zum Account des Users ist dann ein Kinderspiel.
    Zu dem Abo: In Deutschland ist es verboten bei kostenpflichtigen Internetangeboten nicht ausdrücklich neben oder auf dem "Auftragsbutton" auf entstehende Kosten hinzuweisen. Sollte man trotzdem irgendwelche Abmahnungen bekommen kann man es ruhig auf die Spitze treiben; in den wenigsten Fällen lassen es diese Leute auf ein Verfahren ankommen, da sie wissen das es illegal ist, sie wollen ja nur Geld erpressen.
    Ferner müssen AGBs allgemein verständlich formuliert sein, sonst kann der User auch nicht haftbar gemacht werden.
    Ach ja und Google liest weder Mails oder Suchanfragen, noch leitet es die Ans BKA weiter... wieso sollten die das tun? Das ist nur Aufwand und verursacht damit Kosten.