Beiträge von Misteradi1 im Thema „Rätsel-Spiel“

    offtopic: ganz pöser junge :grinning_squinting_face:
    was meinst du mit "Und n Tipp: Es ist kein Skyrim typisches Metall"? gibt es das Metall gar nicht, ist es einfach nur ein rätsel?
    btw, bin jetzt stufe 15 :face_with_tongue:
    du musst mehr zocken ;D

    puh mal überlegen was gibt es dort? eisen, stahl, corundium, zwergenmetallbarren, ebenerz, Gold, silber, Malachit, Mondstein, Quecksilber, Orichalcum
    Malachit ist doch kein Metall oder?


    PS: @ytitti: spielst du skyrim am pc, xbox oder playstation? falls pc, wie heißt du in steam?

    darf man erfahren, wer welchen weg bewacht? also der Lügner den ins verderben, der wahrheitstyp den sicherheitsweg? (oder andersrum)


    oder ist das egal?

    oh
    nice :smiling_face:
    aber knifflig :thinking_face:
    auf jeden Fall hat am Schluss jeder noch genauso viel Geld wie zuvor
    ich glaub ich hab zumindest einen Ansatz :grinning_face_with_smiling_eyes:
    ich stelle das jetzt mal anhand eines Beispiels dar, mit nur dem Verkäufer (p0), dessen Freund (p1), der Freund des Freundes (p2) und wiederum dessen Freund (p3) (also 4 Personen). Der Verkäufer schuldet seinem Freund p1 100€, dieser schuldet seinem Freund p2 auch 100€. Jetzt könnte man es aber auch vereinfachen, indem man sagt, dass der Verkäufer p2 100€ schuldet, da p1 noch 100€ zustehen, er aber genauso viele schulden hat. p2 wiederum hat aber 100€ schulden bei p3, also schuldet der Verkäufer p3 100€. Allerdings hat p3 auch 100€ Schulden bei p0 (Verkäufer), sodass sich die Schulden im Prinzip einfach alle wegkürzen. Das ganze ist aber nur möglich, weil die 100€ herumgereicht wurden. Allerdings lösen sich so nicht alle Geldprobleme der Welt in Luft auf - schließlich hat nicht jeder (hier z.B. Person abc) 100€ Schulden bei Person x, diese bei Person y, und so weiter, bis Person xyz, die schulden bei Person abc hat. Das ganze kann man vereinfacht so darstellen, dass sich die Schulden wegkürzen und 2 Personen einander 100€ schulden --> also zahlt p1 z.B. p2 100€, erhält sie aber sofort wieder zurück.
    Irgendwie blöd zu erklären -.- ich hoffe ihr oder zumindest phenox versteht was ich meine :grinning_face_with_smiling_eyes:
    btw, ob das richtig ist weiß ich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    stimmt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    ich sag ja, ich habs gegoogelt und wollte die lösung auch eig gar nicht posten, aber kingbenni hat halt gesagt ich soll sie posten :grinning_face_with_smiling_eyes:
    kannst gern das nächste rätsel machen pimpf :grinning_face_with_smiling_eyes: