Beiträge von Hayate im Thema „Rätsel-Spiel“

    wenns euch genehm ist mach ich wieder eins ;D
    so los gehts...
    Ein Metall weder Grau noch Rot,
    So schwer wie des Menschen Gier nach Gold.
    Und auch so schwer die die Füße des Ritters,
    der kommt um zu holen den Sold.
    :grinning_squinting_face:
    viel spass :grinning_face_with_smiling_eyes:

    absolut richtig :grinning_face_with_smiling_eyes:
    hab auch ne version wo die grammatikalischen fehler in der lösung behoben sind :grinning_squinting_face:
    wer sie will soll einfach ne PM schreiben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    dann mach ich ma wieder eins.
    diesma eins welches sich ein freund ausgedacht hat.
    ist aber sehr einfach ;D



    Festgebunden an einem faden
    und kennt doch die freiheit
    ist ein wesen aus alten baladen
    gabs nicht nur zur alter zeit

    die eckpunkte sind doch die 4 ecken.
    Wenn die kanten "irgendwie" verlaufen, sind es keine "Quadrate" mehr o.o
    denn ein quadrat hat die 4xA als seiten :angry_face:
    ausserdem sagtest du, ich zitiere : "Geht mal einfach alle möglichen Formen durch und schaut dann, wie viele Quadrate der jeweiligen Form es gibt." das ist aber ein hinweis darauf, dass du Rechtecke meinst, denn ein quadrat hat nur EINE form. undzwar die eines Quadrates.

    bist du dir sicher, dass du die frage nicht falsch gestellt hast?
    ein Quadrat hat nämlich sowohl die gleiche länge wie auch breite.
    das heisst, wenn sich die quadrate auch überlappen muss man rechnen (mit den punkten als quadrate mitgezählt)
    10x10+9x9+8x8+7x7+6x6+5x5+4x4+3x3+2x2+1x1
    also 100+81+64+49+36+25+16+9+4+1=385
    wenn du auf eine 3stellige zahl kommst vermute ich, dass du Rechtecke und nich Quadrate meinst.
    denn dann gibt es viel mehr möglichkeiten.


    mfg Hayate o:

    wenn der Vater in der schule ist als lehrer, und der junge zu ihm geht, müssten sie danach trotzdem noch zum schulausgang gehen.
    also wäre das in diesem fall gar kein weg/zeit ersparnis o-o für den jungen wäre es sogar mehr weg D:

    auch wenns der zweite versuch war, und dir ein hinweis gegeben wurde, ist es vollkommen richtig :grinning_squinting_face: das heißt, du darfst das nächste rätsel stellen.(WolfLupus)
    viel spaß

    ich hatte auch nicht vor, die lösung zu verändern :grinning_face_with_smiling_eyes:
    nur halt das rätsel umformulieren, damit schwieriger zu finden ist.
    anscheinend war das ein fehlschlag.

    @ Misteradi.
    Man hat nur die 2 infos^^
    also man weiss nicht, wer welchen weg bewacht


    PS: ich hatte das rätsel extra abgeändert, damit man es nicht finden kann :angry_face:
    firefan kleiner tipp. mach dir in gedanken, oder auf nem blatt papier eine zeichnung mit pfeilen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ich schätze dann ist das wohl meine Runde o:


    Du bist in einem mystischen Wald und hast dich verlaufen.
    Der Weg den du entlang läufst gabelt sich in 2 Wege, welche beide von einer Person bewacht werden.
    Einer der Wege führt dich in Sicherheit, der andere ins unausweichliche Verderben.
    Das Problem ist, Einer der Personen Lügt immer, der andere sagt immer die Wahrheit, jedoch weisst du nicht wer der lügner ist.
    Welche Frage (eine) musst du stellen, um den richtigen Weg zu finden?


    viel Glück ;D ich hab ne weile gebraucht das zu lösen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    @ Trojaner.
    Die lösung ist, der gefangene entscheidet sich für einen der Zettel und isst diesen.
    die einzige Möglichkeit zu prüfen was drauf stand war, den anderen Zettel zu untersuchen.
    Da 2 mal Todesstrafe dabei war, kann es nur Todesstrafe sein :grinning_face_with_smiling_eyes:
    und da der König sagte es ist ein mal Freiheit dabei, musste er sich dran halten ;P
    des Rätsels Lösung?