Beiträge von Barbarendave78 im Thema „Uberall Baumfarmen?^^“

    also ich finde das die schaffarm etwas ganz anderes war. denn da musste ich nur hin gehen und ernten. ich hatte die ganze arbeit mit züchten versorgen ect kaum bis garnicht.des weiteren ist es einfach schwer im fb schafe zu finden. an der stelle wo ich zum beispiel bin werde ich wohl nie schafe haben.von daher war es natürlich extrem einfach an die wolle zu kommen was dazu geführt hat das der handel damit down gegangen ist und es sich die mühe sie selbst zu züchten nicht mehr gelohnt hat.
    bei bäumen ist das ja nicht so. der arbeitsaufwand ist für alle gleich, die verfügbarkeit ist auch überall gleich. es besteht also kein unterschied zwischen der baumfarm vor meiner tür oder einer öffentlichen irgendwo im protect. der einzige unterschied ist der das es zum einen der optik dient (und das dürfte eh schwer zu entscheiden sein ob jemand die bäume zum farmen hat oder rein optisch,es sei denn die farm ist als solche eindeutig erkennbar so wie bei mir zb) und zum anderen einfach praktischer ist. warum soll ich gezwungen sein die bäume wo anders zu farmen wenn es auch vor der tür geht? ein weiterer punkt ist das ich bei einer öffentlichen wieder den zwang habe auf baumkronen zu achten und setzlinge zu pflanzen bei mir vor der tür ist es egal ob ich die bäume gleich nachpflanze oder nicht.ich bekomme also keinen ärger mit dem förster.
    unterm strich bin ich also dagegen farmen zu verbieten oder einzuschränken denn die konntrolle dafür dürfte schwer fallen, die wirtschaft ist dadurch überhaupt nicht beeinträchtigt und es ist einfach praktischer und schöner.
    ps: ich muss meinem vorredner zustimmen, ich habe hier auch noch keine "große" baumfarm gesehen.zumindest nichts was über die größe der zb im newbie protect hinaus geht.