Beiträge von Tilmanstoa5ty im Thema „Mac vs. Windows“

    Ja Design ist definitiv Geschmackssache, mit persönlich gefällt das Design der Macs sehr gut. das der iPhones hingegen find ich weniger schön im Vergleich zu S3 etc. Ich hoffe das mit dem Plastik/Alu hat sich jetzt geklärt ;D
    Nochmal zu dem Display: Würdet ihr das MacBook mit oder ohne Retina nehmen ?

    Das Plastik das als z.B Gehäuse benützt wird bei Notebooks ist Stabiler, bessere verarbeitet etc. ausser natürlich du kaufst ein extrem billiges.

    Kannst ja mal nen Amazon Link von so nem besseren Gehäuse schicken. Ich weiß nicht wirklich wie man die besser Verarbeiten soll, beim Macbook schliessen alle Kanten perfekt miteinander ab und nichts wackelt o.ä. Das Gefühl ein Macbook in der Hand zu halten ist ein ganz anderes als einen Plastik Laptop, egal wie er verarbeitet ist.


    Ein weiterer Punkt den ich noch ansprechen möchte ist das Display, denn da bin ich auch etwas skeptisch wegen des Retina Displays. Ich finde das Retina Display ist sein Geld nicht wert und ein "normales" Display von Apple hat auch schon eine Super Auflösung.

    Dann wird es wohl momentan einfach kein Sicherheitsproblem geben smcool.


    Und um nochmal zu Design und Verarbeitung zurückzukommen:


    Wenn das ma nich geil aussieht





    Im Vergleich hierzu


    Worauf Muhlord hinaus wollte war, dass du keine IT Firma leitest/besitzt und es daher völlig irrelevant ist darüber zu diksutieren. Es geht hier eher um den Homer (EPIC-fail xD) -Bereich.


    Zitat

    Habe gehört das Minecraft auf Mac nicht gut funzt.

    Wenn du mit Optifine alle Einstellungen auf höchster Stufe und Render-Distance auf Extreme als schlecht bezeichnest geb ich dir da voll und ganz recht^^

    Hier mal ein Video bzgl. der Mac Sicherheit seitens eines erfahrenen Mac Nutzers:


    http://www.youtube.com/watch?v…7uPXHW3PvhV88p9Pg&index=7


    Das Problem ist das wenn bei Macs eine Sicherheitslücke da ist und ihn jemand findet kann er ihn Jahre ausnützen bis er gefixt wird.

    Apple ist in Sachen Sicherheitsupdates sehr schnell und ich kann deine Aussage da in keinster Weise bestätigen. Und wenn man nicht jeden Quatsach den man irgendwo sieht runterlädt, dann ist egal ob bei Mac oder Windows die Chance Viren zu bekommen geringer. Jedoch fest steht, dass der Schaden durch Windows Viren höher ist als der durch Mac Schäden, was wiederum auch daran liegt dass es einfach weniger Macs gibt. Aber es gibt doch noch so viele andere tolle Diskussionspunkte, warum beißen wir uns denn am Punkt Sicherheit so fest ? Kommen wir doch einfach mal zur Verarbeitung: Ich finde Mac Books sind genial verarbeitet und weisen äußerlich keine Mängel auf. Da kann man nichts eindrücken oder verbiegen. Ich zahle lieber etwas mehr für ein Aluminium Gehäuse als ein billiges Plastikprodukt in der Hand halten zu müssen.

    Ich bin da der Meinung, dass es bei Windows wesentlich unsicherer ist. Wenn ich beim Windows PC keine Viren möchte muss ich als Privatperson 60€ ausgeben um einen Virenschutz zu bekommen. Beim Mac ist der integrierte völlig ausreichend für Privatpersonen. Mac als unsicherer als Windows zu bezeichnen ist in meinen Augen Schwachsinn.

    Ich bin kein Programmierer oder so und habe deshalb auch keine Ahnung von so nem Zeug aber ich glaube für Leute die sich damit auskennen und Spaß daran haben scheint Linux perfekt geeignet zu sein. Sie haben Spaß am programmieren und helfen allen anderen Linux Usern damit = Coole Sache :smiling_face:

    Das ist natürlich ein dicker plus Punkt für Linux, aber mich interessiert wie sich das ganze finanziert. So ein ganzes Betriebssystem macht man ja nicht einfach nebenbei aus Spaß an der Freude.

    Du verstehst das glaub ich falsch. Updates wie Patches und Bugfixes sind natürlich gratis. Lediglich der Wechsel aufs neuste Betriebssystem kostet 15 Euro. Der Wechsel von Vista auf Windows 7 kostet ja auch Geld oder ?

    #1 Mac hat ebenfalls kaum Viren
    #2 Mac OS ist eher ein geschlossenes System und für Programmierer wahrscheinlich uninteressant.
    #3 Mac hängt sich auch sehr selten bis gar nicht auf im vgl zu Windows
    #4 Siehe iLife, Safari, ...
    #5 Beim Mac auch so
    #6 Hoher Preis beim erstkauf aber ein Update aufs neuste System kostet nur 15€

    @y-titty: Joa stimme dir da in vielen Punkten zu. Dass es für Noobs ist würd ich nicht sagen, denn professionelle Bild/Videobearbeitung würde ich am Mac machen.


    @intelmax: Linux darf auch rein xD


    smcool: Da wären wir mal wieder bei den unbelegten Falschaussagen, du redest hier von den Nachteilen eines iPhones, welche man ohne jailbreak hat. Auf dem Mac kannst du jedes Programm nutzen das du aus dem inet lädst.


    @Bob: Also die Macbooks gibts auch mit Matt Display aber bei den Thunderbolt Displays bzw iMacs kann das schon stark spiegeln, aber wenn die Bedingungen so sind kann man auch einen Monitor nach Wahl für den Mac mini oder Mac Pro nutzen. Aufrüstung ist am MBP sehr einfach, wie es da in den anderen Geräten aussieht weiß ich nichr.

    Mir ist gerade langweilig und ich habe Lust einen kleinen Mac vs PC Battle-Thread zu eröffnen. Damit die Diskussion reibungslos von statten geht gibt es ein paar Regeln zu beachten:


    -Es wird sich an die Forenregeln gehalten


    -Nur inhaltlich korrekte Aussagen posten (Z.Bsp. "Beim Mac kosten Updates Geld" ist in dem Sinne keine korrekte Aussage, da man mit dem Geld ein neues OS kauft, also wie der Wechsel von Windows 7 auf Windows 8.)


    -Kein Fanboy Gelaber, wie z.b." Apple ist scheissseeeeee Windows is bessteeeee."


    -Keine Beleidigung


    Möge die gepflegte Diskussion beginnen^^


    P.S. Kurz zu mir: Ich nutze noch Windows aber ab Weihnachten Mac und bin somit auch Vertreter der Mac-Seite