Beiträge von Tobias1595 im Thema „Mallstadt - wart ihr besoffen?“

    Genau! Was verursacht denn die Laggs? Wisst Ihr es sicher? Bei der Abschaffung des Portal-Plugins wurde irgendeine Analyse über die Arbeitsintensität der einzelnen Komponenten des Servers herangezogen, wo dann ebenjenes Plugin deutlich hervorstach. Kann man das nicht wieder machen und gucken, was jetzt die Hauptschuld an den Laggs hat? Oder wurde es schon gemacht und die Ergebnisse geben keine Aufschlüsse?
    Zitat von Ginkor: "Dank den Messungen in den letzten Tagen, haben wir etwas sehr interessantes herausgefunden. Das Plugin, welches bei uns die Portale zu Verfügung stellt, braucht etwa soviel Leistung, wie der gesamte andere Server multipliziert mit 20." (Thread)

    Bitte werdet nicht persönlich. Es geht hier um die Mall-Stadt und im weiteren Sinne auch um alle zukünftigen Serverprojekte und nicht darum, wer wen wie beleidigt hat und wer sich in welcher Weise äußert. Wer (fälschlich?) beschuldigt wird, sollte kurz seine Meinung zu diesem Vorwurf sagen und dann zum Thema zurückkehren. Alles weitere kann entweder privat (PN, TS) oder in einem anderen Thread besprochen werden.

    Ich kann in dieser Diskussion beide Seiten gut verstehen.
    Dass 3 Schilder wenig sind, sehe ich noch ein, aber 15 reichen aus, um einen normalen Shop mit ausgewogenem Sortiment aufzubauen. (Wer es nicht glaubt: Stellt mal eine Warenliste zusammen und streicht dann, wenn überhaupt nötig, diese auf 15 Items zusammen. Das reicht wirklich!)
    Der Bauplatz ist teilweise wirklich etwas eng gesetzt. Rechnen wir mal: GS direkt am Zentrum: 8x8 Blöcke Grundfläche; 1 Block Überhang für das Dach, damit das Haus auch gut aussieht -> 6x6 Blöcke Rest; 1 Block Wand -> 4x4 Blöcke Innenraum. Da bleibt nicht einmal mehr Platz für passende Innenarchitektur, sondern nur noch zum Verkauf.
    Hingegen verstehe ich, dass die Stadt sehr lange geplant wurde und dann auch einiges an Zeit in ihren Aufbau investiert wurde, aber auch hier muss ich denjenigen rechtgeben, die sagen: "Die Stadt ist unübersichtlich." Das ist sie stellenweise durchaus. Das Zentrum einer Stadt liegt normalerweise an einem markanten Punkt (das Nildelta, die 7 Hügel Roms,...), in dieser Stadt aber liegt es ein einem kleinen Tal neben einem Hügel. Wer sich umschaut, um sich zu orientieren, würde sich am ehesten anhand dieses Zentrums orientieren. Da dieses in einem Tal liegt, wird es schwer bis unmöglich, es wiederzufinden. Nachträglich könnte man noch ein hohes Gebäude an dem Hauptplatz einfügen, welches man aus der Ferne erkennt. (Eine kleine Kirche mit Glockenturm? Einen Wasserturm? Ein Rathaus? Einen Wachturm? Einfach nur ein Leuchtfeuer?)


    Ja, ich verstehe, dass sehr viel in diese Stadt investiert wurde; ja, ich verstehe, welche Probleme es sowohl mit der alten als auch der neuen Mall gab bzw. gibt; ja, ich verstehe, dass im Interesse der Serverstabilität von der Menge her nur sehr wenig erlaubt ist, aber ich verstehe z.B. nicht, wie manche einfach ihre Meinung äußern können, ohne im Geringsten auf die Argumente der Anderen einzugehen, sich in die Lage dieser Anderen zu versetzen oder zumindest ihre Position näher zu begründen. Wieso reichen 15 Schilder nicht aus? Wieso können weit verteilte Shops globale Lags auslösen? Wieso reden wir hier ständig aneinander vorbei? Es ist nicht schwer, auf andere einzugehen und in den meisten Fällen hilft es dann auch, voranzukommen.


    Meiner Auffassung nach kann man in solch großen Streitfragen nicht ohne einen Kompromiss auskommen. Ich schlage im Interesse beider Seiten folgendes vor:
    1. Eine leichte Erhöhung der Schilderlimits (z.B. 3->4 , 6->8/9 , 10->12-15 , 15->18-20)
    2. Eine leichte Vergrößerung der bestehenden Grundstücke. Es ist genug Platz da, um jedem GS ein bis zwei Blöcke zur Seite und nach hinten zu geben.
    3. Den Einbau eines Leuchtfeuerblocks (auch ohne Effekte) direkt im Zentrum des Brunnens am Hauptplatz.
    All diese Änderungen sollten einfach zu bewerkstelligen sein (na gut, 2. vielleicht nicht) und würden den Frust, der in diesem Thread geäußert wurde zumindest etwas abbauen. Mir persönlich würde ein GS mit 10x10 Blöcken und 3 bis 5 Schildern reichen.


    Auf dass dieses Thema schnell und friedlich geschlossen wird!